• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Styledesign - wo finde ich was?

hcmagix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
411
Punkte
108
Ich will nicht immer Alluidh belasten ;) und möchte in diesem Beitrag Sachen posten die ich bei der jetzigen Designbearbeitung einfach nicht finde. Habe auch schon vorgeschlagen das wir zukünftig eine Übersicht erstellen wo man was findet.

Diese 3 Sachen habe ich trotz mehrmaliger Suche im Editor nicht ausmachen können. Wäre nett wenn jemand den Weg aufzeigt wo man diese Sachen editieren kann.

Hintergrundfarbe bei der Anhangsübersicht

anhang_bkg.jpg

LÖSUNG in Beitrag #6

Farben der Schnelledit Funktion

quickeditor.jpg

Lösung im Template
inline_mod.css dort bei .inlineCtrlGroup


Spaltenfarbe in der Diskussionsliste bei Last Post
Spalten_lastpost.jpg

Lösung in Template
discussion_list.css dort bei
.discussionListItem .stats dl
{
padding: 0 10px;
border-left: 1px solid #9DACCE;
border-right: 1px solid #9DACCE;
}


Ich sach schon mal Danke.

ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch so ein Krepel der mir den Nerv kostet. In Message, Generated Links steht bei mir nichts drin. Jedoch dieser Schatten und Hovereffekt würde ich gerne rausnehmen.

hover_link.jpg

LÖSUNG in #15
 
Zuletzt bearbeitet:
linkfarbe.png Message Layout, Elements, BB Code befassen sich ja mit den Aussehen der beiträge. Warum findet man das da nicht?
Es nervt ein wenig. Jemand einen Tipp? Die Farbe ist zu ändern wie man an anderen Styles sehen kann. Nur wo

LÖSUNG in #5

ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst firebug oder ähnliches.
Das hilft die sachen zu finden.
 
Anhang anzeigen 1527 Message Layout, Elements, BB Code befassen sich ja mit den Aussehen der beiträge. Warum findet man das da nicht?
Es nervt ein wenig. Jemand einen Tipp? Die Farbe ist zu ändern wie man an anderen Styles sehen kann. Nur wo
Template bb_code.css

.bbCodeQuote .quoteContainer .quoteExpand
{
display: none;
box-sizing: border-box;
position: absolute;
height: 80px;
top: {xen:calc '@bbCodeQuoteMaxHeight + @bbCodeQuoteMessage.padding-top + @bbCodeQuoteMessage.padding-bottom - 80'}px;
left: 0;
right: 0;

font-size: 11px;
line-height: 1;
text-align: center;
color: #666666;
cursor: pointer;


Unterstrichene Farbe von "@secondaryLight" in gewünschte #xxxxxx ändern.
Teilweise sind RGB Angaben besser weil der Farbcode mit # in diversen Browsern nicht korrekt funktioniert.
Ausprobieren.
 
Anhang anzeigen 1519

Template attached_files.css

.attachedFiles .attachmentList
{
/* roughly the same as "bbCodeCode" with the monospacing stuff removed */
overflow: hidden; zoom: 1;
padding: 10px 10px 0;
background: @primaryLightest url('@imagePath/xenforo/gradients/category-23px-light.png') repeat-x top;
border-radius: 5px;


 
Du kennst firebug oder ähnliches.
Das hilft die sachen zu finden.

Selbstverständlich, darfst mir auch gerne ein wenig Erfahrung zutrauen. Habe nicht angenommen das ich bei Frontend Geschichten in die css Templates muss. Ist auch im Firebug Dialog nicht zu erkennen. Da sucht man sich bei solch Fitzelsachen schon mal nen Wolf
fbug.jpg

Ich vermute das der Eine oder andere auch sucht und verweise in meinen Fragen auch auf die Lösung.


Danke @bt012ss für deine zielführenden Antworten. Wie erkenne ich das ich trotzdem direkt ins Template muss bei Farbeinstellungen im Front End?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich nehme einfach den Text hinter class= als Suchbegriff in den Templates.
"quote cut" war mir hier am sinnvollsten.
Bis ich das ansonsten im Style-Editor gefunden habe ist die Kaffeekanne leer :cry:
 
Moin, ich nehme einfach den Text hinter class= als Suchbegriff in den Templates.
"quote cut" war mir hier am sinnvollsten.
Bis ich das ansonsten im Style-Editor gefunden habe ist die Kaffeekanne leer :cry:

schon klar aber woher weist Du in welchem Template Du suchen musst? Intuition?
 
Du kannst doch in Templates nach Begriffen etc. suchen: admin.php?templates/search
 
Ähm.. so gesehen
bewege mich aktuell ausschließlich in Style:Eigenschaften wenn ich am Design bastel. Wie gesagt bisher bin ich davon ausgegangen das man darüber alle Frontend Einstellungen trifft. Das dem nicht ganz so ist hab ich gerallt :)
Die meisten Sachen habe ich mittlerweile auch schon gefunden und angepasst.

Danke
 
Hier noch so ein Krepel der mir den Nerv kostet. In Message, Generated Links steht bei mir nichts drin. Jedoch dieser Schatten und Hovereffekt würde ich gerne rausnehmen.

Anhang anzeigen 1522

Hier handelt es sich um "User Generated Link (hover)" ist aktuell bei mir zurückgesetzt und komplett leer. Jedoch bekomme ich den Schatten beim Hover Effekt nicht weg. in den Templates unter .ugcLink externalLink bisher nicht fündig geworden. Jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe 2 das sind bei mir die Links in Beiträgen bzw. die Links die vom RSS Feed angelegt werden
 
Suche im Template xenforo.css nach -->

.messageContent a
{
border-radius: 5px;
}

.emCtrl:hover,
.emCtrl:focus,
.ugc a:hover,
.ugc a:focus
{
/*position: relative;
top: -1px;*/
text-decoration: none;
/*box-shadow: 5px 5px 7px #CCCCCC;*/
outline: 0 none;


und dann unterstrichenes mit /*xxxxx*/ auskommentieren. Ob woanders noch der Schatten entfernt wird entzieht sich jetzt meiner Kenntnis.
 
Mille Grazie, bin kein Freund von Schatten :D
 
Mir ist da noch was aufgefallen das ich korrigieren möchte.

Wenn man im Forum agiert und eine neue PM bekommt, erscheint unten links ein overlay mit dem Hinweis Du hast eine neue nachricht bzw. neuer Beitrag im Thema. Bei mir ist dort weiße Schriftfarbe auf hellblauen Untergrund. :( Kann mir jemand sagen wo ich das korrigieren kann? In den Styleeinstellungen bei Overlays und Tooltips bin ich bisher nicht fündig geworden. Müsste jetzt umständlich mit mehreren Acc. mir nachrichten schreiben um diesen Effekt auszulösen. Vielleicht ist hier jemand schneller und weis wo ich es finde und ich kann dadurch Zeit sparen. :)
 
Zurück
Oben