Style / Template installieren

rabe0577

Aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
9
Punkte
26
Guten Abend,
ich habe mir jetzt letztens Xenforo gekauft, wollte nun mal einen Style importieren nur irgendwie läd der den background immer nicht so richtig.

Gibt es irgendwo eine Deutschsprachige Anleitung wie man Styles Installiert oder ist das bei jedem Template anders?

Könnte mir vieleicht jemand helfen?

Gruß Janik
 
Soweit ich weiß ist das bei allen externen Styles identisch.
Style importieren --> "als neuer Style oder untergeordneter Style von:" Auswahlliste (Neuer Style)

Sieht dann so aus:
Master Style
-Default Style
-Dein neuer Style

Wichtig ist das dein Background Image im richtige Verzeichnis liegt, da hat fast jeder Style seine eigene Verzeichnisstruktur.

Ich mache das allerdings etwas anders....................

Zuerst installiere ich den neuen Style genau wie oben, danach erstelle ich einen neuen Style als Unterstyle von meinem neuem Style.
Sieht dann so aus:
Master Style
-Default Style
-Meine neuer Style 1
--Meine neuer Style 2

Das hat folgende Grund, "Meine neuer Style 1" ist der original Style ohne jegliche Veränderung.
Sämtliche Änderungen führe ich an "Mein neuer Style 2" durch.
Das hat z.B. schon mal den Vorteil das bei einem Styleupdate vom Webdesigner meine Änderungen nicht überschrieben werden da der "1er" aktualisiert wird und der "2er" nur die Updates vom "1er" zieht.

Jetzt gehe ich noch weiter............
Master Style
-Default Style
-Meine neuer Style 1 (original)
--Meine neuer Style 2 (für Templateänderungen)
---Mein neuer Style 3 (rot)
---Mein neuer Style 4 (grün)
---Mein neuer Style 5 (blau)

Der "1er" bleibt immer wie er ist und wird nur für Updates mißbraucht.
Den "2er" benutze ich für Templateänderungen wie z.B. Werbebanner etc.pp. die in allen darunter liegenden Styles erscheinen sollen.
Die "3-4-5er" benutze ich wenn gewünscht für verschiedene Seitendesigns.

Gründe, der "1er" ist immer der aktuelle vom Progger.
Der "2er" zieht sich immer alle aktuelle Daten vom "1er"
3-5 ziehen sich alle Templateänderungen vom "2er" und aktuelle Daten über den "2er" vom "1er"
Ich brauche also nur ein Template im "2er" ändern welches dann in 3-5 angezeigt wird. Eigentlich ganz einfach wenn man es kapiert hat.

Am Schluß mache ich nur Style 3-5 für die User zugänglich, fertig.
 
Das Problem mit dem Background liegt ja nicht an der Style-Installation selbst.
Die Bilder liegen mit Sicherheit an der falschen Stelle in deinem Verzeichnis wenn überhaupt vorhanden.
Diese sind laut Info ja auch nicht im Paket enthalten und müssen nachgeladen werden.

Und für Anfänger? Dafür ist die 2. Zeile gedacht :)

Wenn wir einen Link zum Forum hätten dann könnte ich oder auch andere dir mehr sagen.
 
Mag wohl sein. Der Fusiongamer ist ja glaube von pixelexit ne?
 
Dann installiere die Bilder unter

/styles/fusiongamer/xenforo/images/

Und in die Extra.CSS das Einträgen


html {

background: url("linktowallpaper") no-repeat fixed center top #000000;

}
 
Habe nun alles Durchsucht, nur nirgends eine Extra.CSS. Habt ihr vieleicht den Pfad oder so?
 
Du musst im AdminCP danach suchen, nicht im FTP Pfad.
 
Danke dir @bt012ss damit mach ich fast alle Tutorials im Forum bei uns dann versteht man manchmal die Anleitungen besser :)

Programm heißt licecap und ist für Mac und Windows verfügbar hier ein Link falls jemand Interesse daran hat http://www.cockos.com/licecap/
 
Ah super. Habe sie gefunden. Nun sieht der Code in der css so aus:

<xen:include template="fusiongamer_header.css" />
<xen:include template="fusiongamer_message.css" />
<xen:include template="fusiongamer_extra.css" />
<xen:include template="fusiongamer_classes.css" />
html {

background: url("linktowallpaper") no-repeat fixed center top #000000;

}

Nur die Backgrounds funktionieren immer noch nicht. Habe die in den angegebenden ordner kopiert. Einmal so und einmal den ganzen ordner Backgrounds. Aber keine möglichkeit funktioniert. Wo kann man denn auswählen welche Farbe der nimmt? Gibt ja immerhin rot, grün usw.
 
linktowallpaper da musst du auch deinen Pfad angeben !!
 
So sieht es bei mir aus

Code:
ackground: url("@imagePath/xenforo/images/greybg.png") no-repeat fixed center top #000000;
 
Ah ja, jetzt siehts gut aus. Wird da schon alles angezeigt? Kennt euch ja besser damit aus was alles da sein muss und was nicht...
 
Zurück
Oben