• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

SSL Verschlüsselung der Seite

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
158
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Guten Morgen und frohe Ostern zusammen,

nachdem ich jetzt sehr viel gelesen habe und mir darüber im Klaren bin, dass zukünftig und auch jetzt schon SSL-Zertifizierte Seiten bei Google einen hohen Stellenwert genießen, bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich das machen soll.
Ich lade sehr viele Scripte von anderer Stelle, nutze ein CDN, dass umgestellt werden müsste, und habe zusätzlich einen Amazon S3 (mit Cloudfront) Account. Dieser ermöglicht mir eigenständig Videos hochzuladen und über einen entsprechenden Encoder wieder abzuspielen. Auch fast alle Bilder im CMS werden direkt zu Amazon hochgeladen und das alles reduziert mein Datenvolumen monatlich um mindestens 50-60 GB.

Das macht die Sache etwas komplizierter und als wenn das nicht bereits genug wäre gibt es da auch noch ein wenig an Werbung, die das Ganze ja finanziert und sich sicher nicht über SSL einbinden lässt.

Wie weit würdet ihr gehen um SSL zu verschlüsseln?
Wann wäre für euch schluß?
Wie hoch schätzt ihr den Vorteil (in %) ein, den man bei Google mit SSL hätte?
 
Zurück
Oben