Sprachen Übersetzungen

erich

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
202
Punkte
93
ich würde vorschlagen die Sprachübersetzung für "Unterhaltungen" (Inbox) zu ändern in Posteingang.
Zusätzlich würde ich vorschlagen die Phrase "Conversations" in "Private Unterhaltungen" übersetzen.
 
Wie ich dir schon in der initialen Übersetzung sagte mag ich den Begriff "Posteingang" für die "Inbox" nicht, da dieser Teil nichts mehr mit einem "Private Nachrichten"-System gemein hat. Es werden halt Unterhaltungen mit 1 - X Teilnehmern geführt und diese werden auch in Beitragsform angezeigt. Auch hier hat es wieder nichts mit "Post" zu tun.

Allerdings kannst du es doch ändern wie du es haben möchtest, es ist doch alles in Phrasen aufgebaut.
 
Ich hole dieses Thema heute bewusst wieder einmal hoch, da die aktuellen Entwicklungen von XenForo dieses Thema wieder in den Fokus schieben :)

Mit der Version 1.1 werden nicht nur Anhänge in den Unterhaltungen möglich, es ist auch möglich durch das Administrator Kontrollzentrum zentral auf alle Anhänge im kompletten XenForo zuzugreifen, somit auch auf die Anhänge der Unterhaltungen. Somit wäre eine Lokalisierung, die das Wort "Private" nutzt, rechtlich mehr als tödlich. Diese Funktion stellt also die Unterscheidung von "Unterhaltungen" und "Private Nachrichten" noch einmal deutlich dar - Und ebenfalls den Unterschied im Bereich der Unterhaltungsübersicht, die somit definitiv keinen Posteingang abbildet.

Sollte jemand von euch diese Art der Übersetzungen eingesetzt haben (Private Nachrichten / Posteingang), so solltet ihr dies am besten wieder auf den Standard der Übersetzung zurückdrehen, um nicht in Probleme mit dem deutschen Recht zu kommen, vor allem im Bereich des Postrechts. ;)
 
verstösst man da wirklich gegen ein "Postrecht" (Brief darf nicht geöffnet werden :eek: ) wenn man dies mit "Private Nachrichten" benennt ?
Gibt es da wirklich ein Gesetz dazu ?

Lieben Gruss,

Erich
 
Es gab mal ein Urteil, bei dem Private Nachrichten mit E-Mails gleichgesetzt wurden. Muss mal schauen ob ich das noch finde. Es war zu der Zeit, als für das vB ein Hack zu bekommen war, mit dem man die privaten Nachrichten der Benutzer lesen konnte.

Und nun kannst du ja ganz einfach und offen zumindest die Anhänge betrachten. (Wobei ein Admin via Datenbank eh auf alles zugreifen kann, aber das ist ja ein anderes Thema) ;)
 
Zurück
Oben