Spammanagement auf Xenforo.com

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.212
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

ich bin gerade etwas irritiert...

vorgestern bekam ich diese PN auf xenforo.com:
upload_2022-1-23_21-16-27.png

Ich halte das für Spam, und ich kenne den Nutzer auch nicht (bzw. kann mich beim besten Willen nicht entsinnen) oder gar seine Seite. Und erst recht hab ich nicht um Werbung für nen Trader bzw. ne Tradingseite ersucht.:shifty:

Also hab ichs halt im ersten Reflex als Spam gemeldet und heute kam diese Reaktion von Xenforo:
Unfortunately, your recent report has been rejected: Conversation message in 'Traden.de Bekanntschaft' - It's a licensed customer - not a spammer

Heist das, wenn ich ne Lizenz hab kann ich dort anderen mit meinen Werbelinks auf den Senkel gehen? Ich hab mehrere Lizenzen, darf ich dann noch mehr? Cool...:me:

Bin gerade etwas verdutzt ob der Begründung. :jawdrop:

Edit:
Hab eben meine PNs drüber durchforstet und keine älter Unterhaltung mit ihm finden können und ich hab noch alle PNs im Postfach zurück bis zu den Anfängen von Xenforo 1.0 ;)
 
Die Frage ist, hast du einen Teich? Finde schon dass dies ein interessanter Fakt ist... Da muss sich ja jemand extrem viel Mühe gemacht haben um dir perfekten, Spam zukommen zu lassen... Ich weiß nicht ob jeder weiß dass du einen Teich hast... Ich weiß es nicht.

Und noch interessanter, welcher Spamer besorgt sich eine Lizenz, noch genauer Woher soll er wissen dass er dann straffrei bleibt...

Ein wenig zu viele für einen Spamer möchte ich meinen.
 
Vielleicht glaubt er ja wirklich dich zu kennen. Auf XF.com in deutsch anschreiben klingt wirklich nicht nach einem Spammer. Klingt eher als vertut er sich einfach.
 
Die Frage ist, hast du einen Teich? Finde schon dass dies ein interessanter Fakt ist... Da muss sich ja jemand extrem viel Mühe gemacht haben um dir perfekten, Spam zukommen zu lassen... Ich weiß nicht ob jeder weiß dass du einen Teich hast... Ich weiß es nicht.
Schau in meine Signaturen hier oder in anderen Foren - darauf zu kommen ist leicht. ;)

Fakt ist - es existiert keine Unterhaltung mit ihm und auch aus Themen drüben hab ich nichts in der Art finden können, er hat ja nicht viele Beiträge drüben, glaub waren 22.

Selbst wenn mich wer meint zu kennen - was soll der Scheiß mit dem Trader Link?

Egal - ist geblockt, Haken dran. Finde die Begründung seitens XF halt schon dünn, nach wie vor.
 
Selbst wenn mich wer meint zu kennen - was soll der Scheiß mit dem Trader Link?
In deinem Screenshot sehe ich kein Trader Link. ;) Da steht nur eine Domain, die seine ist und ein XF hat.

Es wäre ja mal interessant zu wissen ob er hier andere noch angeschrieben hat, dann wäre es definitiv Spam.

Ansonsten gilt ja immer, Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. ;)
 
Ja, sicher - wie auch immer ob nun Spamer oder nicht, einer muss der erste sein, das war nun halt ich.
Wenn ich der einzige war/bleibe weil er nicht spammen wollte - was solls ist ja nichts weiter passiert, wenn nicht - wars halt nützlich ihn zu melden.

Wenn er sich nur vertan hat trage ich ihm da auch nichts nach, bin eh nicht besonders nachtragend - sonst wäre ich auch schon lange nicht mehr hier wenn ich so n Sensibelchen wäre. :D ;)

Wie gesagt, ich für mich hab das Thema geregelt. :)
 
Zurück
Oben