• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Smilies in Kategorien unterteilen?

snow2002

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
531
Punkte
83
Gibt es eigentlich ein Addon, mit dem man Smilies in Kategorien unterteilen kann, um z.B. mit einem Klick eine Kategorie freischalten oder sperren zu können?
Derzeit kann man ja entweder Smilies freischalten, oder diese löschen. Beim VB gab es dafür irgendwas.

Hintergrund: Ich möchte gerne z.B. Weihnachten zusätzliche Smilies anbieten und diese nach Weihnachten wieder sperren, ohne diese löschen zu müssen.
 
Ich hake mich mal in den Thread mit ein.

Ich habe 134 Smilies als Sprite installiert. Im Admincp werden sie auch richtig angezeigt.
Nur habe ich die Smilies im Editor überhaupt nicht zur Auswahl.

Müssen die irgendwie noch zugeordnet werden oder wo kann das Problem liegen?
 
Super, vielen Dank! Genau das Richtige!

Edit: Funktioniert übrigens hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hake mich mal in den Thread mit ein.

Ich habe 134 Smilies als Sprite installiert. Im Admincp werden sie auch richtig angezeigt.
Nur habe ich die Smilies im Editor überhaupt nicht zur Auswahl.

Müssen die irgendwie noch zugeordnet werden oder wo kann das Problem liegen?
Eigentlich nicht, hab auch diverse Smileys per Sprite eingefügt. Jeder Smiley der im ACP einzeln aufgelistet ist, wird bei mir auch im Editor angezeigt.
 
tja, da stehe ich nun. Keine Ahnung woran das liegen könnte.
 
Zu viele Smileys?
Wird gar keiner angezeigt?
 
Es werden nur die Stadard Smilis im Editor angezeigt.

smile.JPG

Doch so stehen sie im AdminCp:

smilie-2.JPG


Wenn ich die Abkürzungen eingebe werden Sie auch nicht angezeigt.
 
Versuche doch mal einen einzelnen Smiley hinzuzufügen der nicht in einem Sprite enthalten ist.
 
Der Trick war auf einen dieser Smileys zu klicken im AdminCP und dann zu speichern.
Dann sind sie alle da.
 
Ich habe bei mir jetzt auch den dc-smiley-Manager installiert.
Jetzt ist es allerdings so, dass der den gesamten Server lahm legt. Ich habe ca. 50 Smileys in einer Kategorie. Wenn ich im Editor die Smileys aufrufe, läuft alles ganz normal weiter.
Klicke ich aber unterhalb des Smiley-Fensters auf eine angelegte Kategorie, so beginnen die 3 Balken zu laufen und der Serverload steigt sofort rapide an bis zum Stillstand.
Was könnte das sein? Hat schon mal jemand was davon gehört?

Edit sagt, dass auch die Kategorien unterhalb der Smiley-Leiste nicht angezeigt werden.
Dort steht zunächst 'Smileys'. Klickt man da drauf, bleibt das System stehen und es erscheint nur die erste der angelegten Kategorien.

Hat jemand von euch diesen Smiley-Manager im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ick wees :)

ich übersetze den auch gerade, es sei denn Alluidh kommt wieder um die Ecke und sagt hat er schon fertig ^^
 
ich übersetze den auch gerade, es sei denn Alluidh kommt wieder um die Ecke und sagt hat er schon fertig ^^
Doch, genau das sagt er ...

Ist auch ein Teil des Adventskalenders, zusammen mit dem Smilie Importer by Waindigo
 
Das @Alluidh auch immer so schnell sein muss .. :D :D
 
Zurück
Oben