SMF->VB->XF

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
So Freunde und innen, ich möchte es mal versuchen

Dazu brauche ich aber eure Hilfe, denn ich kenne mich mit VB nicht aus.
Momentan bin ich in der Phase einen Test der Convertierung durchzuführen.
Folgender Stand (einiges hab ich schon hinbekommen)

VB ist installiert auf dem alten Hoster. Impex auch.
Das Importieren hat auch soweit geklappt, bis auf die Anhänge. Ums verrecken will Impex das Verzeichnis nicht akzeptieren. Ist aber nicht so wild, da wir im Forum eh nur ganz wenige Anhänge haben und wir da auf XF auch bei Null starten können. (meine User schieben Anhänge meist irgendwo ins Netz und verlinken)

Import lief also wie gesagt durch. Problem sind momentan die Benutzergruppen.
Aus SMF hat er verschiedene importiert (full member, junior member,newbie etc.), die mir als öffentliche Benutzergruppe angezeigt werden.
rufe ich das Forum aber auf, sehe ich nur meinen Adminaccount als einzigen angemeldeten User.

Wie bekomme ich nun die Benutzergruppen geändert/zusammengefasst in "registered users" (da sollen sie ja in XF landen.

das war der Anfang, denke einige Fragen werden noch kommen, aber alles Nach und Nach.

Die heisse Umstellung ist für Samstag geplant, vorher möchte ich das einmal erfolgreich durchspielen.

Danke schonmal für eure Hilfe, dürfte ja für VB Cracks kein Akt sein.

PS: es handelt sich um VB3.8
 
Ein wenig hab ich weitergespielt.
Beim Importieren der datenbank in XF kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich den Abschnitt "Themen und Beiträge" anwähle.
8% macht er, dann bricht er ab.
Alle Punkte vorher liefen Problemlos.

error.jpg
 
Hast du dir den Import mal mit dem vB angeschaut?
Haben die importierten Zitate funktioniert?

Irgendwie wirkt es für mich so, als ob probleme mit dem Quote Teil hat, der im vB folgendermassen aussehen sollte:
Code:
[QUOTE=Username;PostId]
 
Hmm stimmt. sieht alles ein wenig merkwürdig aus.

[quote author=strwd link=topic=1015.msg44321#msg44321 date=1292790913]
Gruß[/quote]


scheint als ginge das mal nicht so eben .
 
welche smf version hast du in welche vB version importiert damit ich mir das mal anschauen kann

edit: ok gerade gelesen das es sich um 3.8 handelt^^
 
War SMF2 auf VB3.8
Aber das Projekt hab ich erstmal nach hinten geschoben.
War eh nur ein Schnellschuss, ums mal durchzuspielen.

Werde erstmal noch ein paar Wochen warten und dann schaun, ob ein offizieller Converter erscheint (hoff)
wenn nicht, muss ich mir was überlegen.
 
offenbar muss man dann "nur" die quote umwandlung an dein komisches format anpassen und dann sollte es das gewesen sein:)
 
Mmm, dachte, dass Impex das schon hinbekommt.
Welche ist da die aktuellste Version?
 
Zurück
Oben