Sitemap für Xenforo

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Hallo Leute,

da ich mein kleines Board gestern auf XenForo migriert habe und mit den rewrites der vB-URLs zu kämpfen hatte, wollte ich sie natürlich auch gleich Google mitteilen.
Bei der Suche bin ich auf Jaxels Sitemap Generator gestoßen und hab das Addon gleich mal getestet:
http://xenforo.com/community/resources/8wayrun-com-xenutiles-sitemap.2150/

Leider berücksichtigt die erstellte Sitemap keine individuellen Route-Filter und alle Threads werden als /threads/ aufgenommen und nicht als /Themen/, wie ich es bei mir eingestellt habe. :redcarded:

Ganz anders und wesentlich besser gefiel mir dieses Addon:
http://xenforo.com/community/resources/sitemap-for-xenforo.67/

Installiert, getestet und auch die Route-Filter werden berücksichtigt. :cool:

Ich spreche hier einfach mal eine Empfehlung aus.
 
Ich nutze auch das letztere und bin mehr als zufrieden.
 
Ok - mach ich mal den Ketzer ... :D

Wozu brauch man heute noch eine Sitemap - ich meine schon öfter gelesen zu haben das google und co auch so ganz gut klar kommen und wie eh und je halt die Inhalte der Seite zählen?

Wer wirft den ersten Stein? ;)
 
Die Argumentation ist mir bekannt und wider besserem Wissen sage ich mir:

Solange Google in den WMT die Übermittlung einer Sitemap empfiehlt, kriegen sie eine von mir. :cool:

Uneinigkeit herrscht wohl auch über den Inhalt der Sitemap. Bei mir sind es nur die Threads und Foren. Alles Andere schließe ich aus.
 
Denke mit Sidemap geht es Anfangs etwas schneller mit Google.
Langfristig braucht man das nicht.
Man kann auch auf google einstellen, das häufiger indexiert wird. Bringt Anfangs auch was.
 
Also kann ich mal nach 10 Jahren Betrieb von ausgehen das es außer weiteren Daten bei google Webmastertools eher nichts bringen wird... wusste ichs doch. :D ;)
 
Also kann ich mal nach 10 Jahren Betrieb von ausgehen das es außer weiteren Daten bei google Webmastertools eher nichts bringen wird... wusste ichs doch. :D ;)
Das ist jedenfalls meine meinung zu dem thema.
Bei seo hab ich ja im grunde die gleiche meinung.
 
In einem phpBB3 hab ich vor 2 Monaten auch ein Sitemap Addon installiert und die Sitemap angemeldet. Ergebnis war zunächst ein massiver Einbruch bei google, mittlerweile hat er sich erholt - aber "gebracht" hats nichts. ;)
 
Ich versuche nach Möglichkeit auf Addons von Jaxel zu verzichten.
Das Addon von Rigel ist nicht aufgeblasen und macht was es soll. Ich bin zufrieden mit dem Addon
 
Zurück
Oben