Shop-Erweiterung für xF

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ist jemand eine Shoperweiterung für ein xF bekannt?
 
Danke, unter dem Namen hätte ich wohl ewig gesucht. Das sieht schon mal nicht schlecht aus.
 
ich wäre bei dem ding vorsichtig.
die dateien sind ioncube codiert.
ausserdem nicht nach deutschem recht und ein horror in der bedienung. nur für masochisten
 
Ja da muss ich @principia recht geben wäre da auch vorsichtig. Leider mangelt es dem XF an einem sauberen und guten Shop System bisher. Da ist Nexus bei IPB deutlich schöner und besser.

Vielleicht bringt ja die zeit noch was. Eventuell wäre ja nur ein rudimentäres System im Sinne der User abonnements was für dich
 
Für Produkte. .. ein Kleinanzeiger wäre auch was.
 
Das Problem, das ich sehe ist, dass wir einen recht speziellen Shop für D-A-CH benötigten, aber die Verbreitung des XenForo noch nicht soweit ist, dass sich der Aufwand für einen echten Shop rechnet, es sei denn, du hättest so etwas wie ein Kickstarter Model ... Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen ;)
 
Verständlich. Dann schaue ich mal wie wir das lösen werden.
 
Ich hab so was schon früher für phpbb gesucht, probiert und alles für schlecht befunden.
Der Marktplatz für vB hat mir ebenfalls nicht gefallen.
So nutze ich nun zumindest für die "Kleinanzeigen" der User ein ganz normales Forum.
Die erstellen ein Thema mit ihrem Zeugs und gut ist. Die Interessenten können sich dann per PN melden.

Meinen Shop und die der anderen Händler liegen extern und sind im Forum verlinkt, meinen könnte ich wenn ich wollte auch an das Design des Forums anpassen.
Muß das aber alles sein?
 
Habt ihr schon eine Schnittstelle zu Magento erstellt?
Jein.

Da es ein komplett neues Projekt war, konnten wir eine Zentrale UserAPI erstellen, die für die User und Sessions in XenForo, Magento, eine Warenwirtschaftsapplikation und noch paar andere Sachen verantwortlich ist.
Im Klartext =>User registiert sich auf der Seite und im Hintergrund werden dann die User in jeder Applikation angelegt und deren Sessions erstellt...
Ist nicht optimal, hat zugegebener Massen ein paar Nachteile zu einer echten "1 Userdatenbank für alles Lösung" aber war für uns die schnellste, einfachste und flexibelste Lösung.
 
Zurück
Oben