Serverumzug

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo,
bin am überlegen den Server, bzw. den Provider zu wechseln.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das am Besten zum Umsetzen geht ?
Oder hat da jemand Erfahrungen damit oder evtl. sogar eine Dokumentation dazu ?
 
Wie ist das mit Add-On's die ich evtl. nicht mehr möchte - ist die Datenbank dann eigentlich nach einer De-Installation clean oder muss ich das manuell machen ?
Ich hab z.B. auch massig Bilder in der Galerie. Die Galerie möchte ich glaub nochmal neu anlegen, bzw. "neu starten"
 
Sollte, Kontrolle ist besser.
Bei Zeug von Waindigo würde ich besonders aufpassen, wenn du Pech hast werden dann Tabellen entfernt auf die ein anderes Addon noch Zugriff braucht.
 
oh ja ! schlechte erfahrungen hab ich mit dem seinen Add-ons auch gemacht ... stimme da @bt012ss 100% zu.
 
OK, dann mal so gefragt:

Wenn ich auf dem neuen Server neu und ohne Ballast anfangen möchte, sprich nur mit XF und den Foren/Berechtigungen/Posts/Nachrichten/Anhängen/etc. ohne später installierte Addon's und Themes - wie mache ich das dann ?
 
Zurück
Oben