• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

SEO-Link

Ryan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Feb. 2011
Beiträge
698
Punkte
108
ist jetzt nur ein Schuß ins blaue, aber wie wird die URL denn erstellt, da gibt es doch sicher eine Funktion dafür?
kann es sein das du da ein Array übergibt wo Du nur die ID drinnen hast? wäre der Threadtitel und ggf. die ForenID noch vorhanden würde die Funktion das vielleicht von selbst
wie gesagt ich kenne das nur von vb/vbseo und da wird das so gehandhabt
 
ist jetzt nur ein Schuß ins blaue, aber wie wird die URL denn erstellt, da gibt es doch sicher eine Funktion dafür?
kann es sein das du da ein Array übergibt wo Du nur die ID drinnen hast? wäre der Threadtitel und ggf. die ForenID noch vorhanden würde die Funktion das vielleicht von selbst
wie gesagt ich kenne das nur von vb/vbseo und da wird das so gehandhabt
Ich lasse mir alles aus der Datenbank rausholen. Aber du könntest recht haben. Möglicherweise auch einfach den Überschriftstabelleneintrag nehmen und die leerzeichen durch ein - ersetzen, dann könnte das funktionieren.:playfull:

Funktioniert!

Einfach den String aus der Datenbank holen und

PHP:
$topic = $thread['title'];
$topiclink = str_replace(" ","-",$topic);

So zum Beispiel :).
 
schau dir mal die Datei library/xenforo/link.php an, der Text wird via getTitleForUrl() behandelt
wenn das eh in XF läuft sollte auch
PHP:
$url = XenForo_Link::convertUriToAbsoluteUri(XenForo_Link::buildPublicLink('canonical:threads', array('thread_id' => $id)));
klappen

das deine Variante oben läuft könnte auch einfach dran liegen, das XF einfach einen Text vorweg braucht um die ID zu finden, wenn du statt dem seoed foobar einträgst wird die ID trotzdem erkannt
als Folge kommt dabei eh durch XF ein redirect auf die "korrekte" URL
 
Zurück
Oben