• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Rückgängig

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Mir ist ein Fehler unterlaufen und zwar wollte ich eine Rundmail schicken und da ein Mitarbeiter diese zwei mal erhalten hätte, hatte ich ihn aus der vermeintlichen Benutzerliste gelöscht.

Plötzlich sehe ist, dass er nun komplett aus dem Forum entfernt wurde -.- Kann ich das beheben, ohne ein Backup vom Server hochladen zu müssen?

Bitte um HILFE!
 
Einen neuen Benutzer anlegen, und dann die Benutzer ID von Hand an den passenden Stellen einfügen.
Ich kenn die Datenstruktur noch nicht gut genug um die alle Stellen zu nennen. Ist aber manueller Aufwand.
 
Ich weiss es jetzt auch nicht im Detail.

Vielleicht ein erster Denkanstoss:
Wenn diese Posting jetzt "Gast" (ID=0) gehören und die einzigen dieser Art auf der DB sind, dann müsste man
doch mt einem DB-Query diese "Gastpostings" wieder eine ID zuweisen können. Nämlich die ID des neu angelegten Users.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
So, habe jetzt mal nachgeschaut.

In den Tabellen xf_post xf_thread und xf_profile_post steht die user_id auf "0" wenn ein User gelöscht wird.
Die "Unterhaltung" dagegen dürfte nur schwierig wiederherstellbar sein. Da sind die Abhängigkeiten etwas zwickiger.

Ich meine mt einem Query und der anschliesenden Wartung im ACP müssten dann auch die Zähler etc. wieder stimmen.
 
Ich habe mal nachgeschaut. Dort steht der User noch mit Namen und ID drin. (In dem Fall: *DieRübe* und ID= 11). Ist es möglich, dass ich dem neuen Account die ID 11 zuweise?
 
ID des Users einfach umändern geht schon mal nicht. Wenn ich xf_post einen Beitrag von ihm mal in seine neue ID ändere, passiert gerade nichts :(
 
Zurück
Oben