• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

RSS Feed in Thread

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.111
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Hi,

wenn ich Feeds auslese kann ich für jeden neuen Feed einen Thread erstellen mit den einfachen "Hausmitteln".

Gibt es auch Möglichkeiten das ein Feed anstatt jedesmal einen neuen Thread zu erstellen einfach ein neuen Beitrag im Thread erstellt ??
 
Vor dem gleichen Problem stand ich auch.
Ich habe keinen Weg gefunden um dieses mit "Hausmitteln" zu lösen.

Natürlich habe ich weitergehirnt wie man das mit Umwegen lösen könnte.
Klingt ein wenig abenteuerlich.

1. Alle Feeds in ein verstecktes/unsichtbares Forum laufen lassen. Also jede Menge Threads welche immer nur ein Posting haben.
2. Dann einen Cronjob erstellen der periodisch alle diese einzelnen Postings in EINEN definierten Thread zusammenführt.

Zugegeben, ich habe das ein wenig auf die lange Bank geschoben in der Hoffnung das sich eine elegantere Lösung anbietet.
 
Ahh, dafür war der Cron Code^^

Ansatzpunkt dafür wäre: XenForo_Model_Feed::_insertFeedEntry

Leider fehlen da wie üblich die template hooks im acp, also wenn ihr wollt, könnte ich versuchen da etwas zu coden,aber wie immer mit config files ala

$config = array(

'feedId' => thread_id
)
womit das zugewiesen wird
 
@ragtek: Mir würde auch eine einfache Erklärung, wie ich das selber basteln kann reichen, für den Anfang .. ;)
 
Schlaumeier!
Artikuliere besser ein paar brauchbare vollständige Sätze zu Erklärung und denke auch mal etwas zu Ende.
Ist ja zu Ende gedacht

Die Methode erstellt den Thread.
Um einen Post zu erstellen, muss man diese Methode überschreiben (durch das Event System, damit man keine Original Dateien anrührt)
Anstatt dem Thread Datawriter, nimmt man den Post DW ( https://github.com/ragtek/xf-addons/blob/master/DataWriter.php )
Falls man es ganz sauber haben will, "müsste" man als nächstes die xf_feed_log Tabelle anpassen und noch ein Feld post_id hinzufügen

Quick Variante:
Dann kommt noch meine Config ins Spiel, wo ich die feed_id und thread_id hinterlege (ganz sauber wäre es, das feed formular & die xf_feed Tabelle anpassen und dort alles zu speichert, aber wie gesagt, ich bevorzuge hier eine Config Datei)

Dann überprüft man ob ein Post erstellt gehört, oder ob der Orginalcode von xf ausgeführt werden muss.
PHP:
protected function _insertFeedEntry(array $entryData, array $feedData, array $feed)
{
      if (in_array($feed['feed_id'], MEIN_CONFIG_ARRAY_MIT DEN IDS)
{
erstelle post();
}
else {
return parent::_insertFeedEntry($entryData,$feedData,$feed)
}
 
 
}

Das ganze würde so funktionieren, aber würde Schwierigkeiten mit anderen Add-ons wie zB http://xenforo.com/community/threads/news-reader.28610/ machen
 
Ich habe seit gestern die "abgewandelte" Variante Newsreader. Feed in versteckte Foren schreiben und anhand des Prefix im NR anzeigen lassen.

@ragtek: Ich würde mich gerne mal ein wenig tiefer in die Materie "reingraben", vor allem erstmal ein bisschen mehr als PHP Grundlagen. Wenn der Tag nur mehr als 24h hätte .. :cry:
 
Zurück
Oben