RM und Google Maps

Dieses Thema im Forum "Jobs und Angebote" wurde erstellt von Helga78, 24. März 2022.

  1. Helga78

    Helga78 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hat jemand Lust ein Addon für Resourcen/Adressen und Google Maps zu bauen?

    Search results for query: Google map

    Gegeben sind ein paar hundert Adressen, sortiert nach Stadtteilen einer Stadt (oder Städten in Bundesland o.ä.) in Kategorien, dazu könnte man noch ein Feld/Felder einbauen um die Adressen nach weiteren Kriterium zu unterscheiden.

    Ich suche dafür eher keinen Programmierer, sondern jemanden, der sowas gebrauchen kann und sich mit mir zusammen Gedanken macht wie das aussehen könnte.

    Automatisch eine Map einzubinden in der Kategorie ist für mich nichts (hatten wir mal, war auch extra abschaltbar). Man könnte einen Link/Button einfügen pro Kategorie. Oder doch einen Maintab alias "Maps", bei dem ich mir analog zu den Adressen die Maps anschauen kann? Und was kann ich noch damit machen?

    Berlin => alle Berliner Adressen (wären schon zu viele mit einigen hundert)
    Berlin => Stadtteil => passt
    Berlin => Stadtteil + Reduzierung auf Feld "Typ" oder
    Berlin => Stadtteil + Auswahl mit mehreren vom Feld "Typ"

    Mausover = > Einblendung einer Visitenkarte, Daten aus RM; und was macht der Mensch mit Handy/Tablet? Einmal klicken für Visitenkarte? Visitenkarte + Klick => RM Detail?

    Optional Maps für "beobachtete Resourcen"?

    Soweit fällt mir dazu spontan was ein; evtl. hat jemand solche Daten und gute Ideen, was so ein Addon noch können sollte?

    Und wozu braucht man das als Benutzer überhaupt?
    Um zu schauen, was es in meiner Umgebung, bei meinen Ausflügen, bei meiner Urlaubsreise/Geschäftsreise im Umkreis so gibt? Welchen Mehrwert bringt das? Was wäre noch denkbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2022
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das kann nur beantworten, wer sowas nutzt/sucht oder bereits betreibt. Für mich gesprochen würde ich da aktuell noch den Sinn suchen, ich habs vermmutlich nur noch nicht begriffen.

    Wenn es nicht unbedingt in Xenforo integriert sein müsste, wäre als Datenbank Grundlage auch AppGini denkbar, das ist selbst für Anfänger recht leicht anpassbar und zu erstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden