Ressourcen Thema mit Anhängen

seven

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
60
Punkte
58
Hallo zusammen,

ist es beim Erstellen und Ändern von Ressourcen-Themen möglich, wie bei einem "normalem" Themenbeitrag Anhänge hochzuladen? Bei uns ist das im Moment nicht möglich und ich finde keine Einstellung dazu, eventuell habe ich diese ja übersehen.

Hintergrund ist, dass ein Forenmitglied gerne nachträglich zu seiner Ressource weitere unterschiedliche Informationen in Form von Anhängen (Bilder, Sourcecode usw.) beifügen möchte und hierfür nicht über den "jetzt herunterladen" Button mit Versionierung gehen möchte.

Viele Grüße,
seven
 
Hi Vort3x,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir noch XF1.5 nutzen, eventuell ist das wichtig.

Einen Button "Datei hochladen" haben wir auch nicht, also wie bei den "normalen" Themenbeiträgen.
Ich kann allerdings per Drag&Drop zum Beispiel ein PDF hochladen. Allerdings meldet mir das Forum, dass dieses Dateiformat nicht unterstützt wird, obwohl ich folgende Dateiendungen eingestellt habe

Ressourcen-Manager/Einstellungen verwalten/

upload_2018-12-2_13-45-59.png

Bei den Kategorien-Einstellungen habe ich Dateianhänge erlaubt.

Sicherlich habe ich irgendwo eine Einstellung nicht richtig, bei den Rechten finde ich auch nichts.
 

Anhänge

  • upload_2018-12-2_13-44-44.png
    upload_2018-12-2_13-44-44.png
    12,7 KB · Aufrufe: 3
der screenshot ist aus diesem forum und das ist ja auch 1.5

schau am besten mal in den rechten für die benutzergruppen, oder in den einzelnen ressource kategorien.

ich habe gerade auf kein 1.5 forum wo der rm am laufen ist zugriff, wo ich das schnell mal eben nachschauen könnte.
 
schau am besten mal in den rechten für die benutzergruppen, oder in den einzelnen ressource kategorien.
Hab ich schon alles durch. Ich schaue aber nochmal und wenn ich nichts finde, melde ich mich nochmal :) ... vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
 
Zurück
Oben