XF2.2 Resource Manager auf deutsch umstellen.

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von SteffenR, 1. Sep. 2021.

  1. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hatte das noch nie gemacht aber ich will ja was lernen.
    Wie füge ich die deutsche Sprachdatei vom Resource Manager ein?
    Danke :)

    Erledigt. Hab es gefunden sorry.

    Für mich war das auch neu da ich fast alles selber per Hand übersetzte.
    Ich hatte leider in den 70er Jahren keine Möglichkeit englisch zu lernen.
    Da es zu der Zeit verboten war.
    Was es nicht als Übersetzung Datei gibt, ist übersetzte ich am PC.
    Gibt nix besseres als Glas Wein und kopieren und einfügen :)

    deutsch.JPG englisch.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2021
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  3. hohleweg

    hohleweg Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich denke - das hat er auch. ;)

    Es ging mir generell ums übersetzen. :)
     
  5. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bei dem Addon kannst du nen Übersetzungsdiens wählen und dann zeigt er dir quasi ne grobe Fassung unten unter jeder Phrase an. Spart immer wieder mal ne Menge geklicke.
     
    SteffenR gefällt das.
  7. weisnix

    weisnix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Moin zusammen, ich habe dazu auch noch kurz eine Frage, geht zwar nicht um den Resource-Manager sondern um Showcase aber ich denke es ist bei beiden gleich.
    Ich habe jetzt das passende Sprachfile für Showcase. Wo muss ich damit hin? Ich habe schon recht viel hier gesucht aber irgendwie finde ich keine allgemeine Anleitung oder Erklärung, wie ich das für das AddOn mit unter bringe. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht aber ein kleiner Schubs von euch würde mir helfen. Danke
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ACP > Erscheinungsbild > Sprachen:
    upload_2021-11-23_14-46-54.png
    English hier mal ignorieren, das muss dich nicht interessieren.

    Du legst dir eine Mastersprache "DE" (A) an, und in diese importierst du alle Xenforo und Addon Sprachpakete über den Button "Importieren" rechts oben.
    upload_2021-11-23_14-49-19.png

    Importieren und fertig. Wichtig ist das du die Sprache in die du die Sprachpakete importierst, für deine Besucher und dich auswählbar machst, und vorzugsweise nur diese.


    Wenn du jedoch auch individuelle Änderungen an Phrasen machen wollen würdest, dann legst du dir noch eine zusätzliche "Untersprache" (B) von der Mastersprache (A) an, bei mir hab ich diese "Deutsch" (B) genannt, in der du deine persönlichen Änderungen/Übersetzungen vornehmen kannst.
    Wenn du das machst, sollte diese Untersprache (B) und nicht mehr die Mastersprache dann deine Foren-Hauptsprache für dich und deine Besucher sein (Haken im runden Kreis beachten).
     
    weisnix gefällt das.
  9. weisnix

    weisnix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Top, danke Dir, dann also genau wie mit den normalen Xenforo Sprachpaketen auch.
     
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Im Grunde ja. Das selbe gilt dann für Sprachpaket Updates.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden