• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.0 Resource Dateien aktualisieren

Hagen Bogner

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
22. Juli 2016
Beiträge
9
Punkte
43
Hi

wir haben XF2 im Einsatz. Für die Downloadbereitstellung nutzen wir den Ressource Manager.

Soweit ich rausgefunden hab kann ich die Downloaddatei über 2 Wege aktualisieren
  1. "Ressource aktualisieren" und neue Version erzeugen, also ein Update. Neue Datei auswählen und hochladen.
  2. "Ressource Typ bearbeiten", und unter Dateianhang die neue Datei hochladen.
Für den Austausch einzelner Dateien/Downloads ist das ok.

Download bestehend aus mehreren Dateien
Es ist auch möglich, unter einem neuen Download/Resource-Eintrag mehrere Downloaddateien hochzuladen. Über den Button "herunterladen/download" wird für den Anwender kein sofortiger Download gestartet, sondern es öffnet sich eine Fenster mit der Übersicht aller bereitgestellten Dateien. Der Anwender kann aus der Auswahl einzelne Dateien herunterrunterladen.

upload_2022-3-16_9-46-9.png

Mein Problem ist hier, dass ich gerne die einzelnen Dateien aktualisieren will. Hinzufügen, entfernen etc.
Ich komme nur soweit, dass ich über die Wege "Resource Typ bearbeiten" oder "Update" jedes mal alle Dateien erneut hochladen muss, was ich total umständlich finde.

Übersehe ich da was, oder habt ihr einen Tip?

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisieren = neue Version hochladen

Ergo muss man die Ressource (egal ob eine oder mehrere Dateien) komplett neu hochladen. Ist doch kein GitHub oder ähnliches, es ist nur ein Ressourcen Manager der ursprünglich mal für Xenforo.com selbst gebaut wurde, um dort Addons anzubieten. Und die sind gewöhnlich klein und somit kein Problem diese erneut (aktualisiert) hochzuladen.

Was du möchtest ist eine partielle Aktualisierung, das kann der RM nicht leisten.
 
Danke @otto, für die schnelle Rückmeldung. Dann weiß ich dass es hier seine Grenzen hat.
Grüße
 
Was heißt Grenzen - man kann das sicher auch entsprechend anpassen lassen, sind ja einige freie Entwickler auf Xenforo.com mit guter Reputation die für faires Geld sowas machen könnten.
Aber ja, out of the box gehts leider nicht.
 
Zurück
Oben