• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Registrieren Button in Sidebar erweitern (facebook, g+ und twitter)

André Daub

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,

ich habe gesucht aber nichts gefunden, vielleicht habe ich auch falsch gesucht.
Wenn man ausgeloggt ist erscheint rechts in der Sidebar doch der Registrieren Button.

Weiß jemand wie ich unter diesem Button direkt die Buttons von fb, twitter und g+ darstellen kann?

Das ganze soll dann so aussehen:

register.jpg
Optisch geht das sicher schöner, habe jetzt zum Verständnis einfach mal 2 Screenshots zusammengefügt.
Habt Ihr eine Idee, oder gibt es da vielleicht bereits einen Codeschnipsel?

Danke Euch!

Habe es direkt im template ausgetauscht.

Aber von diesem Code:

Code:
<div class="section loginButton">
    <div class="secondaryContent">
        <label for="LoginControl" id="SignupButton"><a href="{xen:link login}" class="inner">{xen:if $xenOptions.registrationSetup.enabled, {xen:phrase sign_up_now}, {xen:phrase log_in}}</a></label>
<div align="center">
<xen:if is="{$xenOptions.facebookAppId}">
<li><a href="{xen:link register/facebook, '', 'reg=1'}" class="fbLogin"><span>{xen:phrase login_with_facebook}</span></a></li>
</xen:if>
<xen:if is="{$xenOptions.twitterConsumerKey}">
<li><a href="{xen:link register/twitter, '', 'reg=1'}" class="twitterLogin"><span>{xen:phrase social_login_with_twitter}</span></a></li>
<xen:if is="{$xenOptions.googleAppId}">
<li><a href="{xen:link register/google, '', 'reg=1'}" class="googleLogin"><span>{xen:phrase social_login_with_google}</span></a></li>
</xen:if> </div>

funktioniert nur der normale Registrierungs Button und facebook.
g+ und twitter werden nicht angezeigt.

Wie heißt denn das Template von dem Pop-Up Layer, der sich öffnet wenn ich auf den Registrierungsbutton klicke? Dann könnte ich mir da die richtigen Buttons raussuchen.

Ich habe den Code oben eingefügt und jetzt sieht die Box in der Sidebar so aus:

register-you.jpg
Twitter und google+ wird nicht dargestellt, zumindest aber schon mal der FB Login.

Ich vermute dass beim Code oben irgendwas nicht stimmt, und wollte mir deshalb den Code der beiden Buttons (g+ und twitter) aus dem Original Template aus dem Original-Slider holen. Nur weiß ich nicht wie das Template heißt.

Das Template heisst "loginBar"
Hast Du G+ und Twitter auch in den Options(ACP) aktiviert?

Der Code sagt dir auch das du da was aktivieren musst
<xen:if is="{$xenOptions

Super, danke für den Hinweis. Die Options im Core heißen anders als in diesem Plugin.

So sieht es nun aus:

register.jpg

Wer das ähnlich darstellen will, hier meine Lösung:

Template: sidebar_visitor_panel

Code:
        <label for="LoginControl" id="SignupButton"><a href="{xen:link login}" class="inner">{xen:if $xenOptions.registrationSetup.enabled, {xen:phrase sign_up_now}, {xen:phrase log_in}}</a></label>
<div align="center"></div>

ersetzen durch:

Code:
<div align="center">
<xen:if is="{$xenOptions.facebookAppId}">
<li><a href="{xen:link register/facebook, '', 'reg=1'}" class="fbLogin"><span>{xen:phrase login_with_facebook}</span></a></li>
</xen:if><br>
<xen:if is="{$xenOptions.twitterAppKey}">
                    <xen:require css="twitter.css" />
                    <li><a href="{xen:link register/twitter, '', 'reg=1'}" class="twitterLogin" tabindex="110"><span>{xen:phrase login_with_twitter}</span></a></li>
                </xen:if><br>

<xen:if is="{$xenOptions.googleClientId}">
                    <xen:require css="google.css" />
                    <li><span class="googleLogin GoogleLogin JsOnly" tabindex="110" data-client-id="{$xenOptions.googleClientId}" data-redirect-url="{xen:link register/google, '', 'code=__CODE__', 'csrf={$session.sessionCsrf}'}"><span>{xen:phrase login_with_google}</span></span></li>
</div>

Zurück
Oben