Reg. Ort

tiburon

Aktives Mitglied
Wo muss ich einstellen, dass das Feld Ort auch bei der Anmeldung erscheint ohne jetzt extra dafür ein neues Benutzerfeld anzulegen?

da steht bei mir nix, dass der Ort bei der Anmeldung angezeigt/ausgefüllt werden soll

Das ist vermutlich ab 1.4 neu, da es bei mir noch in englisch da steht.

wie kann ich das bei der 1.3.0 denn lösen ohne Benuterfeld anzulegen? Update möchte ich nicht machen, da ich viel zu viel intern dran rumbasteln habe, sowie extra veränderungen machen lasse habe.

Gar nicht.

Entweder Update oder eigenes Profilfeld.

Ich empfehle das Update. Vom 1.3 zum 1.4 sollte es kaum Probleme geben.

Update möchte ich nicht machen, da ich viel zu viel intern dran rumbasteln habe, sowie extra veränderungen machen lasse habe.
Wenn ich schon so etwas gemacht hätte, dann mit Mechanismen wie dem TMS oder als Add-ons, die auch nachvollziehbar sind. Wenn es bei dir wirklich nicht mehr zu unterscheiden ist was XenForo ist und was von dir / euch kommt, wirst du über kurz oder lang in große Probleme laufen, die weit über das "Ort als Pflichtfeld" hinauslaufen.

Noch können wir das alles gut unterscheiden. Nur Update heißt wieder Fehler suchen und beheben . Gibt es keinen Code den ich in der register einbinden kann?

Du willst es noch mehr auseinander nehmen?

Ich gebe dir einen Tipp. Denke da wirklich gründlich drüber nach und entscheide dann:

Mach das Update jetzt und vor allem: Keine Core Hacks!

Core Hacks sind Änderungen an XF Systemdateien (dazu zähle ich auch die Templates des Master Styles in der Datenbank)!

Mach das Update jetzt, denn je später du das machst - und irgendwann wirst du es machen müssen - desto mehr Arbeit wird es.

Ich kenne das, ich hatte es auch schleifen lassen, nun programmier ich seit einem Monat. ;) Aber dann kommts dicke. ;)

Ich spreche mit meinen Progger mal darüber, bevor ich es mache und dann Fehler dabei sind.

Ja, mach das. Wenn Ihr Hilfe braucht, dafür sind wir ja da.

Das XF ist schon sehr flexibel, da sind Core Hacks kaum machbar, und die meisten AddOns die im 1.3er liefen, laufen auch im 1.4er

Zurück
Oben