Rechtevergabe import von phpbb

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
ich habe ein etwas kleineres problem mit den rechten nach dem import von phpbb3 zu xenforo.
nach dem import habe ich fast 25 neue rechte importiert, ein heiden durcheinanander.

kann ich nicht vor dem import, oder wärend dessen, alle user aus dem phpbb die rechte "regustriert" geben? außer natürlich mich als admin...
dann wäre ich auf der sicheren seite, das alle normale mitglieder sind, ohne sonderstatus.
 
Mein Tipp wäre
1. Der Benutzer, den du bei der Installation des XenForo anlegst, als reinen neuen und technischen Admin anzusehen, der auch eine Mailadresse verwendet, die in deinem alten Forum noch nicht eingesetzt wird.
2. Alle Benutzer deines alten Forums in einer Benutzergruppe vereinen (Vorher natürlich ein Backup erstellen)
3, Den Import durchführen
4. Die Benutzer mit gesonderten Rechten (Admins / Mods / Sondergruppen) einmalig händisch neuen Gruppen zuordnen, die im XenForo mit entsprechenden Rechten vorbereitet wurden.
Fertig
 
Zurück
Oben