• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Rechtevergabe, etwas anders

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Eigentlich eine einfache Problemstellung:

In einem speziellen Forum soll in einem Thread NUR der Threadersteller posten dürfen.
Alle anderen User sehen, liked etc. alles ganz normal wie gehabt.

Das muss doch irgendwie möglich sein. :eek:
 
ich glaub nicht das dies aktuell geht

du kannst als Workaround nur neuen Content moderieren und eben nur die erlaubten Einträge freischalten
 
Eigentlich eine einfache Problemstellung:

In einem speziellen Forum soll in einem Thread NUR der Threadersteller posten dürfen.
Alle anderen User sehen, liked etc. alles ganz normal wie gehabt.

Das muss doch irgendwie möglich sein. :eek:
Ich kenne aktuell keine Software, mit der so etwas möglich ist.
 
Threadmodel->canReplyToThread sollte dir weiterhelfen

einfach mit
PHP:
        if ($forum['node_id'] == X) {
            if (XenForo_Visitor::getUserId() == $thread['user_id']) {
                return true;
            }
            else {
                return false;
            }
        }
        else {
            return parent::canReplyToThread();
        }
 
Ich kenne aktuell keine Software, mit der so etwas möglich ist.
nennt sich vB & WBB, aber denk dir nix, die kennt nicht jeder :D
auch IPB kann sowas, wobei das dort etwas zu global gehandhabt wird um in Frage zu kommen
 
nennt sich vB & WBB, aber denk dir nix, die kennt nicht jeder :D
auch IPB kann sowas, wobei das dort etwas zu global gehandhabt wird um in Frage zu kommen

Ja, manchmal bin ich echt vernagelt ... Sicherlich geht es
Kann auf eigene Themen antworten
Kann auf fremde Themen antworten
Danke ... Ich lege mich wieder schlafen :D
 
Ja, manchmal bin ich echt vernagelt ... Sicherlich geht es
Kann auf eigene Themen antworten
Kann auf fremde Themen antworten
Wo finde ich diese Einstellung in den Forenrechten?

Ich habe ein Forum, in dem zu alten vB Zeiten jeder Themen öffnen und Beiträge in seinen eigenen Themen verfassen konnte. Auf fremde Themen konnte man jedoch nicht antworten. Irgendwie finde ich das jetzt in xF nicht wieder :(
 
Das sind Einstellungen von vB, über die wir 2011 gesprochen hatten. Im XenForo geht so etwas in der Grundausstattung immer noch nicht und ich habe keine Ahnung ob es da inzwischen ein Add-on gibt. Jedoch wäre so ein Add-on interessant, vor allem um Dinge wie eine Supportbereich zu betreiben ;)
 
An so einem Addon wäre ich auch interessiert.
 
Hat, das schon wer getestet.
 
Da ich die Option dringend brauchte, musste ich in den sauren Apfel beißen und das Addon kaufen :confused:
 
Zurück
Oben