• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ranking der Forenthemen

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Einige werden sicher noch wissen, dass ich vor knapp drei Jahren von vBulletin zu XenForo gewechselt bin. In diesem Zusammenhang habe ich jetzt eine Entdeckung gemacht, die sich evtl. auch auf das XF auswirken könnte.

VBulletin hatte einen speziellen Themenaufbau, der glaube ich nichts mit vbSEO zu tun hatte. Und zwar wurde der Thementitel in jedem nachfolgenden Post nochmals in fetter Schrift darüber gesetzt.
Da der Thementitel immer das Hauptkeyword enthielt erhielt man dadurch eine höhere Keyworddichte.

Schön und gut.

Nach einer Analyse meiner Seite viel mir extrem auf, dass insbesondere diese alten Themen aus VB Zeiten besonders gut Ranken.

Meint ihr das hat etwas damit zu tun und man sollte versuchen diese Funktion in XF zu integrieren?

Sachtma....
 
Danke für den Link. Das kommt dem ja ziemlich nahe.

Momentan weiß ich noch nicht ob ich das überhaupt möchte. Was sagen denn die SEO Spezialisten dazu? Man ist ja auch schnell im Bereich Keyword-Spam.
 
Das ist ja wie die Frösche nach dem Wetter zu fragen. :D ;)

Ich meine, die einen sagen Keywords sind out, und andere das sie noch in sind. Die Wahrheit liegt wohl dazwischen. ;)

Nebenher - ich denke man könnte sich den Thementitel doch auch recht simpel per TMS an die gewünschten Stellen holen, oder irre ich? Bei Ex-DonJonWain Add-ons hab ich irgendwie immer noch so ein zucken... :D
 
Du verstehst das falsch, Otto.
Es geht nicht um die Keys in den Meta Angaben. Die sind wohl out.
 
Ich hab da nichts falsch verstanden, du hast da aber womöglich was falsch interpretiert an meinem 2. Satz. Denn im Grunde sagt der nichts anderes als du es jetzt schreibst. Nix für ungut. :)
 
Zurück
Oben