Protokoll der Fehlermeldungen des Servers

Dieses Thema im Forum "Fehler und Probleme" wurde erstellt von ggr, 4. Jan. 2017.

  1. ggr

    ggr Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Community,
    ich bin ein Rookie bez. XenForo, daher wende ich mich "Händeringend" an die Experten von XenDACH. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar;
    Nach Installation und Anmeldung als Administrator der neuen XenForo Software, der Gallery und der Ressourcen, sowie der Deutschen Software von euch lief alles nach Wunsch.
    Nach dem Import von 13.282 Medien, in 5 Alben und 70 Kategorien externer Daten von Photopost 8.42 durch den "Importer von XenForo", werde ich nach wie vor als Administrator erkannt und kann Bilder ändern etc. leider scheint in meiner Statistik Alben und Medien 0 (Null) auf. Auch meine Kommentare werden zwar angezeigt und funktionieren auch, scheinen aber nicht bei meiner Statistik auf? Mich gibt es gar quasi gar nicht!
    Nach Überprüfung im Adminbereich - Werkzeuge - Fehlermeldungen des Servers erscheint folgende Meldung! (Im Normalfall, hätte ich ein Bild reingestellt, leider hängt der Text über den rechten Rand und ist somit nicht mehr lesbar)!

    Fehlermeldung des Servers
    Fehlerinformation
    ErrorException: Undefined index: user
    - library/XenGallery/Importer/PhotopostXf.php:321
    Generiert durch: ggr, 23. Dezember 2016
    Stapelverfolgung
    #0 /usr/www/users/graveh/community/library/XenGallery/Importer/PhotopostXf.php(321): XenForo_Application::handlePhpError(8, 'Undefined index...', '/usr/www/users/...', 321, Array)
    #1 /usr/www/users/graveh/community/library/XenGallery/Importer/PhotopostXf.php(283): XenGallery_Importer_PhotopostXf->_importAlbum(Array, Array)
    #2 /usr/www/users/graveh/community/library/XenForo/Importer/Abstract.php(124): XenGallery_Importer_PhotopostXf->stepAlbums(0, Array)
    #3 /usr/www/users/graveh/community/library/XenForo/ControllerAdmin/Import.php(189): XenForo_Importer_Abstract->runStep(Object(XenForo_ControllerAdmin_Import), Object(XenForo_ImportSession), 'albums', 0, Array)
    #4 /usr/www/users/graveh/community/library/XenForo/ControllerAdmin/Import.php(241): XenForo_ControllerAdmin_Import->_runStep(Object(XenGallery_Importer_PhotopostXf), Object(XenForo_ImportSession), 'albums', 0, Array)
    #5 /usr/www/users/graveh/community/library/XenForo/ControllerAdmin/Import.php(184): XenForo_ControllerAdmin_Import->_startStep(Object(XenGallery_Importer_PhotopostXf), Object(XenForo_ImportSession), 'albums', Array)
    #6 /usr/www/users/graveh/community/library/XenForo/FrontController.php(351): XenForo_ControllerAdmin_Import->actionStartStep()
    #7 /usr/www/users/graveh/community/library/XenForo/FrontController.php(134): XenForo_FrontController->dispatch(Object(XenForo_RouteMatch))
    #8 /usr/www/users/graveh/community/admin.php(13): XenForo_FrontController->run()
    #9 {main}
    Benötigter Status
    array(3) {
    ["url"] => string(66) "Grave-Pictures - Anmeldung für die Administration | Admin CP - Grave-Pictures"
    ["_GET"] => array(1) {
    ["import/start-step"] => string(0) ""
    }
    ["_POST"] => array(2) {
    ["step_albums"] => string(17) "Alben importieren"
    ["_xfToken"] => string(8) "********"
    }
    }

    Hat hier jemand eine Idee und kann mir hier weiterhelfen, was zu tun ist...

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. teletubbi

    teletubbi Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Den User gibt es bei dir nicht.
    Du heisst ggr.

    Die Bilder können dir also nicht zugeordnet werden.
    Dürfte das gleiche mit deinen posts sein.

    Import sollte immer mit den Usern starten.
     
  3. ggr

    ggr Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen Dank teletubbi für Deine prompte Antwort. Im Klartext, ich lösche jetzt alle Alben und Kategorien und starte den ganzen Wahnsinn aber mit ggr von vorne?
     
  4. teletubbi

    teletubbi Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Dann hast du ja wieder den gleiche Ausgangspunkt.

    Erzähle mal was du genau willst.
    Von einer anderen Software in xenforo importieren?
    Dazu gehört dann auch photopost?

    Der normale Weg ist mit dem Import des alten Forums anzufangen. Struktur, User, Themen und Posts.
    Danach kommt dann erst der Import einer anderen Galerie.
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Den richtigen Weg ist er schon gegangen. (also die Reihenfolge des Imports)
    Ich habe eher das Gefühl, als gäbe es seinen Benutzer "doppelt" - Unter verschiedenen Benutzernamen/BenutzerIDs

    @ggr
    Hast du in beiden Systemen einen identischen Benutzernamen?
    Stimmen die importierten Zuweisungen? (Also gehören dir alle deine Themen, Beiträge, etc)
    Hast du Benutzer miteinander verschmolzen / vereint?
     
  6. teletubbi

    teletubbi Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Es gibt bei ihm im Forum nur einen Benutzer.
    Das ist ggr.

    Sieht also so aus als hätte er noch keine Benutzer importiert.

    Auch keine Themen und Beiträge. Alles auf 0.

    Nur der Inhalt der Galerie ist zu sehen.
     
  7. ggr

    ggr Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen Dank für die Hilfe,

    ich habe eben meine kompletten Medien Alben und Kategorien gelöscht! bin also blank.

    Zu den Fragen von Alluidh;
    zur 1. Frage: ja ich habe bei Photopost und XenForo einen identischen Benutzernamen
    zur 2. Frage: ja alle meine Bilder gehören mir
    zur 3. Frage: nein, meines Wissens keine Benutzer verschmolzen

    Zu den Fragen von teletubbi;
    zur 1. Frage: nein, ich möchte keine Benutzer importieren, sie werden in einem Sammelmail über das neue Forum/Gallery informiert und müssen sich bei Xen Foro neu anmelden, bez. Spammer etc.
    zur 2. Frage: nein, ich habe keine Themen und Beiträge, sondern nur die Kategorien und Bilder von Photopost und nicht vBulletin 3.81 importiert, siehe A Grave-Pictures community photo gallery - Grave-Pictures Photo Gallery

    Frage.: wie gehe ich jetzt weiter vor? Bitte um Info, damit ich den Fehler beim Import nicht noch einmal mache, bzw. welche Infos fehlen euch von mir, damit ihr einen entsprechenden Wegweiser bekommt, um dieses leidige Thema abschließen zu können...

    Danke
     
  8. ggr

    ggr Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Lösung.; Hatte 3x GGR im SQL! Punktgenau das was alluidh vermutet hatte, im SQL 3x GGR, einfach xf_user_alert löschen und das wars. Wichtig.: danach Waertungsarbeiten ausführen und somit läuft dieses unser aller wieder"
    LG ggr
     
    Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden