• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Xenforo Profileinstellungen für alle Benutzer ändern

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Kann man eigentlich ohne in der Datenbank rumzuspielen bestimmte Profileinstellungen der Benutzer zurücksetzen?

Ich hatte eingestellt, dass nur Mitglieder das Profil sehen können. Das artet natürlich in einer Unmenge an Berechtigungsfehlern in der Search Console aus.

Um das zu ändern möchte ich alle Profileinstellungen auf "Profil kann jeder sehen" ändern.
 
um einen query wirst du da wohl nicht bei rumkommen, ausser du willst das für jeden einzeln machen.

die andere frage ist, ob deine user so begeistert davon sind, wenn du einfach ihre privatsphäre änderst und auf einmal auch gäste ihr profil einsehen können...
 
Der Einwand ist berechtigt. Allerdings ist es nicht so, dass die User ihr Profil selbst auf privat gestellt haben. Es handelt sich um eine falsche Einstellung meinerseits, die das Profil schon bei der Registrierung so einstellt.

Die Profile sind eigentlich auch unwichtig. Es gibt keine Profilnachrichten oder sonstige private Dinge.

Wenn es nur mit einem Query geht muss ich das tun. Irgendwo hab ich mal darüber gelesen aber ich finde es mit meinen Suchbegriffen einfach nicht.
 
Da ist es dabei. Vielen Dank.

3B34F202-1EF4-48A3-9689-FAA3CDD21852.png
 
Zurück
Oben