• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Probleme mit Xcache

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo Leute,

ich habe probleme mit Xcache.
Wenn ich es Aktiviere, bekomme ich die Meldung:
Code:
An unexpected error occurred. Please try again later.

Meine config sieht wie folgt aus:
Code:
$config['cache']['enabled'] = true;
$config['cache']['cacheSessions'] = true;
$config['cache']['backend'] = 'Xcache';
$config['cache']['frontend'] = 'Core';
$config['cache']['frontendOptions'] ['cache_id_prefix'] = 'xf_test';

Log vom Forum:
Code:
ErrorException: xcache_get(): XCache var cache was not initialized properly. Check php log for actual reason - library/Zend/Cache/Backend/Xcache.php:95

Erstellt von: Unbekanntes Benutzerkonto, Vor einem Moment
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handlePhpError(2, 'xcache_get(): X...', '/var/www/xftest...', 95, Array)
#1 /var/www/xftest.rpg-foren.com/htdocs/library/Zend/Cache/Backend/Xcache.php(95): xcache_get('xf_testdata_opt...')
#2 /var/www/xftest.rpg-foren.com/htdocs/library/Zend/Cache/Core.php(303): Zend_Cache_Backend_Xcache->load('xf_testdata_opt...', false)
#3 /var/www/xftest.rpg-foren.com/htdocs/library/XenForo/Model/DataRegistry.php(87): Zend_Cache_Core->load('data_options')
#4 /var/www/xftest.rpg-foren.com/htdocs/library/XenForo/Dependencies/Abstract.php(143): XenForo_Model_DataRegistry->getMulti(Array)
#5 /var/www/xftest.rpg-foren.com/htdocs/library/XenForo/FrontController.php(127): XenForo_Dependencies_Abstract->preLoadData()
#6 /var/www/xftest.rpg-foren.com/htdocs/admin.php(13): XenForo_FrontController->run()
#7 {main}

Benötigter Status
array(3) {
  ["url"] => string(37) "http://xftest.rpg-foren.com/admin.php"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}

Kann mir bitte da jemand weiter helfen.

Danke
Delazar
 
Was sagt die phpinfo zu xCache?

Edith sagt: Ich habe gar keinen Hinweis für die Erwähnung bekommen! Du @Alluidh ?
 
BTT. ;)
@Delazar schau mal was phpinfo zur xCache Installation sagt. Und wenn das läuft, schau mal in die xc Weboberfläche.
 
@Hoffi

hier die phpinfo zu xcache:
xcache.jpg
 
Du hast den variable Cache deaktiviert. Der mus aktiv sein.

Siehe: upload_2013-7-23_12-3-24.png

PS: Copy & Paste Versuch.

Edith: Ich grad, du bist deutlich aktueller. Merkwürdig, wieso taucht der nicht in meinem daily alert for Updates auf. Merde.
 
Danke Hoffi,

jetzt klappt es mit Xcache.
 
Zurück
Oben