• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Probleme mit deutschem Sprachpaket

Klar: http://full-pagan.de

Beim Importieren hatte ich einen Timeout vom Server - vielleicht lag es daran. Die Option 'deutsch' war im Forum aber anwählbar.
Ich mach das Forum noch mal neu - kannst du mir bitte sagen, wie ich das Sprachpaket richtig importiere?
Welches ist die richtige Datei?
language-deutsch[du]
language-deutsch[du-initial]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte nur die deutsch[du] importiert - mein Fehler, sorry...:unsure:
Die deutsch [du] als Child von deutsch[du-initial], oder einfach elternlos?
 
Du machst language-deutsch[du-initial] als eigene Sprache, wenn du eine eigeneständige deutsche Sprachen haben möchtest, und überschreibst (erweiterst) dann das neu entstandene Paket mit language-deutsch[du]
 
Ich hab es genauso gemacht. deutsch[du-initial] konnte ich problemlos importieren - deutsch[du] ging nicht. Immer der gleiche Fehler:

Mysqli statement execute error : Lock wait timeout exceeded; try restarting transaction

Kann ich dir die komplette Fehlermeldung mal per PN schicken?
 
Ich habe mir das Paket von hier runtergelden: http://xenforo.com/community/resources/german-language-pack-du.213 . Vielleicht sollte ich es mal von hier downloaden, aber ich komme nicht dahin. Irgend einen Token muss ich eingeben und ich weiß nicht was das bedeutet.
Sprache wieder entfernen und neu installieren habe ich schon mehrfach probiert - immer der gleiche Fehler.

Danke für deine Geduld... :)
 
Ich lösche die Sprache nochmal und mache es neu. Erst deutsch [du-initial] und dann overwrite language - da wähle ich das deutsch [du] aus, welches durch die erste datei ja schon da ist. Bis dahin keine Probleme.
Nach paar Minuten kommt dann dieser Fehler - liegts an meiner DB? Aber das Forum konnte ich ja auch problemlos installieren. Hmm...

Mir fällt ein, dass ich die Dateien von meiner Festplatte her uploade. Vielleicht wäre es besser, sie auf dem Server zu bunkern und von dort zu installieren? In welches Verzeichnis müsste ich die Dateien hochladen? Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, geht immer noch nicht, bekomme immer wieder einen Timeout. Irgendwas sperrt da die Tabelle und gibt sie nicht rechtzeitig frei.
Jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?
 
Schon mal in Dein Server Error Log geschaut? Was sagt das denn? vielleicht können wir so den Fehler eingrenzen.

benny
 
Da muss ich mich mal an allinkl. wenden und fragen, wo ich den finde.
 
Versuchst die Datei vom pc aus hochzuladen oder liegt die auf dem Server?
 
Vom PC aus.
Die Datei wo die PHP Errorlogs drin sein müssten, ist leer.
 
Dann lade die mal auf dem Server und installiere es dadrüber, wenn es das ist was ich mit denke, solltest du keine Probleme haben
 
Wo ist die Option dafür? Ich sehe bei Import nur die Option vom PC hochladen.
Und in welchen Ordner vom Forum soll ich hochladen?
Danke
 
UPS, Sorry das ist nur bei den Add-ons möglich.
Werden deine Add-ons aber richtig installiert oder machen die das gleiche Problem?
 
Ich habe noch keine installiert. Forum ist noch neu.
 
Zurück
Oben