• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Probleme mit dem installieren und uploaden

SonGohanHD

Aktives Mitglied
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
18
Punkte
26
Guten Morgen allerseits,
ich habe die Nacht versucht XenForo einzurichten und zu installieren.
Ich kam allerdings aufgrund eines (oder mehrerer?) Hindernisse
nicht weit.

Wenn ich jetzt nämlich meine Seite welche für XenForo vorgesehen ist
aufrufen möchte erhalte ich folgende Fehlernachricht:

An exception occurred: No entry is registered for key 'db' in /home/www/cwcity/hosting/s/o/songohanhd/htdocs/library/XenForo/Application.php on line 834

  1. XenForo_Application::get() in XenForo/Application.php at line 1121
  2. XenForo_Application::getDb() in XenForo/Error.php at line 45
  3. XenForo_Error::unexpectedException() in XenForo/Application.php at line 309
  4. XenForo_Application::handleException()
Ich habe das bereits gegoogelt aber es gab keinerlei Ergebnisse welche hilfreich waren,
egal wie ich es gedreht und gewendet habe.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

MfG. Justin​
 
Hast du die Datenbank Informationen alle richtig eingegeben? DB User, Passwort und DB Name?
 
Ich glaube er ist schon weiter als beim Punkt "DB-Konfiguration"
 
Ich habe eben mal in die Google Suche cwcity und xenforo eingegeben und bin zwei mal auf den gleichen Fehler gestoßen wie du hier beschrieben hast. Beide Male aus Mitte 2012.

Daher meine Vermutung xenforo und cwcity vertragen sich nicht. Lösungen sind mit nämlich keine begegnet.

Grüße benny
 
Hhm, da kommt mir die Info mit dem "Free Webspace" wieder in den Sinn
 
Danke für die vielen Antworten ich lasse das gleich mal durchlaufen.

€dit:

Requirements Met
Your server meets all of XenForo's PHP requirements.

XenForo also requires MySQL 5.0 or newer. Please manually check that you meet this requirement.

Es kann also schonmal nicht daran liegen, MySQL = MySQL Workbench 5.2 CE.

€dit Nr. 2:
Oops.. ich merke erst jetzt das Client und Server sich unterscheiden :D
Lade eben MySQL neu runter und hoffe es wird dann funktionieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben