• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Probleme mit Adsense Auto Ads

oxygen

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
14. Aug. 2015
Beiträge
22
Punkte
41
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe Adsense Auto Ads im Einsatz. Weiß jemand, wie ich diese Anzeigen nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar mache. Bisher klappt das nicht.

Die Anzeigen erscheinen bei allen Benutzergruppen nur nicht bei mir (Administrator). Was mache ich falsch?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Beste Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: mph
Hier beginnt es doch schon. Wie hast du denn AdSense im Einsatz? Wie hast du es eingebunden?
Ich habe feste Banner und Links platziert. Funktioniert auch so wie es soll.

Nur die automatischen Anzeigen machen Probleme:

Habe folgenden Code innerhalb von <head>...</head> im PAGE CONTAINER Template eingebunden. Die Mitglieder dieser Gruppen sollten keine Anzeigen sehen.

Komischerweise klappt das nur bei mir (Admin, Benutzergruppe 3).

Code:
<xf:if is="{{!$xf.visitor.isMemberOf([3, 4, 5])}}">
<script data-ad-client="ca-pub-AdsenseXXXCode" async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
</xf:if>

Gruß
 
Zurück
Oben