Probleme im Style XF 2.0 Theme 2.1

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von weiss-nicht, 3. Sep. 2017.

  1. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann mir jemand erklären, warum diese Standardikons überlagern, obwohl sie im Style 2.0 Theme 2.1 gar nicht mehr vorhanden sind? Ich hatte nämlich das file node-sprite.png deaktiviert und durch forum-old.gif und forum-new.gif ersetzt und die Einträge im Style - Nodes geändert. Ich stehe da vor einem Rätsel.
     

    Anhänge:

  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Die Basisicons sind von Autor fest in seiner node_list.css verankert worden. Deine zusätzlichen Einträge im Style-Editor erweitern die vorhandenen Einträge, sie ersetzen diese nicht.
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Eventuell in der Extra.css die Einträge mit "display:none;" ausblenden lassen.
     
  4. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Eben nicht, das sind die richtigen Einträge, die ich im Styleelement Node Icons gesetzt habe.

    upload_2017-9-3_10-26-12.png

    upload_2017-9-3_10-25-3.png
     
  5. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Die frage ist doch, woher kommen dieses falschen Icon's im Vordergrund und meines im Hintergrund ?

    upload_2017-9-3_10-39-44.png

    die Einträge sind ja nicht mehr vorhanden.

    komisch ist nur, im Default Style oder Master Style funktioniert das einwandfrei

    upload_2017-9-3_10-50-48.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2017
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Kurz und knapp mit den Developer Tools im Quellcode gefunden das die Icons per FontAwesome in der node_list.css überschrieben werden. Habe dies mal ausgeklammert...
    Code:
    /*** Disable Icon
    .node.node .forumNodeInfo .nodeIcon:after, .node.node .categoryForumNodeInfo .nodeIcon:after
    {
        font-size: 32px;
        font-family: FontAwesome;
        color: #d7edfc;
        line-height: 1.125;
        content:  "\f086";
        text-shadow: 1px 1px 0.5px rgba(15, 123, 197, 0.5);
    }
    .node.node .forumNodeInfo.unread .nodeIcon:after, .node.node .categoryForumNodeInfo.unread .nodeIcon:after
    {
        font-size: 32px;
        font-family: FontAwesome;
        color: #f9d9b0;
        line-height: 1.125;
        content:  "\f086";
        text-shadow: 1px 1px 0.5px rgba(158, 94, 12, 0.5);
    }
    ***/
    Jetzt sieht das aus wie du willst. Du solltest aber mal dein Style-Schema überdenken. So hast du keine Update Sicherheit wenn du direkt den Style bearbeitest..
     
  7. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo @McAtze
    Vielen Dank für die Lösung, es ist mir schon aufgefallen, dass da ein Font Awesome auftaucht, konnte damit aber nichts anfangen.

    ich weiss, dass das wieder überschrieben werden kann, abr ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich so etwas absichern kann.
    hatte es versucht im Template, ein TSM zu machen, bin aber gescheitert.
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    TMS ist an sich recht einfach

    Suche nach dem Block, den du entfernen möchtest (Also dem Teil von @McAtze)
    Ersetze durch
    /*** Disabled Icons
    ***/

    Und das im Template node_list.css
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @weiss-nicht Am besten installierst du erst den Style und erstellst dann davon einen Unterstyle. Diesen kannst du dann anpassen wie du willst. Egal ob per TMS oder direkt im Template. Das ist dann völlig dir überlassen. Beim Update das Haupstyles wirst du dann bei jeder Änderung gefragt wie du deinen Style anpassen willst und nix wird einfach so überschrieben..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden