• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Problem Navigationsname ändert sich bei anlegen einer Unterseite

wrf_usedom

Aktives Mitglied
Registriert
9. Nov. 2014
Beiträge
15
Punkte
28
Hallo,

ich habe bei der aktuellen Version 1.4.6 ein Problem mit den Anlagen von Seiten bzw. Unterseiten.
Oben habe ich eine Navigation in Form von:
Allgemeines - Mitgliedschaft - Foren - Events - Mitglieder - Kontakt

Hier habe ich nun ein Problem mit dem Navi-Punkt Mitgliedschaft der als Widgetseite angelegt ist.
Lege ich nun darunter eine neue Widgetseite an und gebe dieser zum Beispiel den Titel Test und Teil der Internetadresse test, dann ändert sich der darüber befindliche Name Mitgliedschaft in der Navi und heißt Allgemeines.
Die Navi ist dann also:
Allgemeines - Allgemeines - Foren - Events - Mitglieder - Kontakt
Klicke ich dann auf das zweite Allgemeines wird mir als URL die.../mitgliedschaft/ aufgerufen und auch der Titel und Inhaltstext ist dann der von der Mitgliedschaft.
In der zweiten ebene steht dann auch als Link Test mit meiner Unterseite test.

Aber warum ändert sich nun der Linkname oben von Mitgliedschaft auf Allgemeines nur weil eine Unterseite angelegt wird?
Vor allem, lösche ich nun NUR die Untergeordnete Seite unter Mitgliedschaft und aktualliesiere das Frontend, wird aus:
Allgemeines - Allgemeines - Foren - Events - Mitglieder - Kontakt, wieder das
Allgemeines - Mitgliedschaft - Foren - Events - Mitglieder - Kontakt.

Ist das vieleicht ein Bug bei der 1.4.6?
Auf unserem Testsystem 1.4.4 ist das Problem nicht vorhanden.

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben