• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Problem mit Addon

Ashley Vargrand

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Juli 2019
Beiträge
43
Punkte
33
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen.

ich benutze das Server Addon:

[tl] Game Server Listing 2.2.0

[tl] Game Server Listing [Paid]

Habe dem Ersteller auch schon geschrieben aber irgendwie finden wir keine Lösung.

Ich habe 2 Gameserver, Minecraft und Space Engineers.

Das Problem tritt bei Space Engineers auf, es läuft auf Port 27020, über Gametracker wird der Server als Online angezeigt, jedoch mit dem Script auf der Webseite als Offline.

Wo könnte hier denn der Fehler liegen?


Wenn ich am Gameserver die Firewall ausschalte ändert sich auch nichts.

Minecraft funktioniert soweit auch super, über Gametracker wie über das Script.

Hier mal zur Übersicht:

https://www.dark-falls.de/servers/dark-falls-horizon.3/
 
Kann man wohl nur nach dem Login einsehen; was sagt denn deine Webserver log dazu? Da muss ja dann irgendwo irgendwas ausgegeben werden warum das als Offline angezeigt wird.
 
Jetzt geht der Zugriff.

Das ganze läuft ja über GameQ, aber hier sehe ich auch keinen Fehler.
 
Nice site - nur halt noch nix los drauf. ;-)

Was sagt denn der Addon-Entwickler? Hast du da mal gefragt?
Ist doch immerhin ein Bezahl-Addon, wo man ein klein wenig Support erwarten können sollte.

Die Serverlogs waren tatsächlich frei von Fehler-Logs?
 
Danke, ja mir fehlt noch das passende Spiel :D

Leer ist es da die Leute heut zu Tage lieber mehr auf Discord Communitys bilden.

Die Server Logs sind tatsächlich ohne Auffälligkeiten.

Der Anbieter des Addons rührt sich leider nicht.... darum Fragte ich auch mal hier.


Finde es halt absolut merkwürdig das Gametracker den Server findet, das Script auf der Webseite aber nicht.

Hab gerade mal probiert das Protokoll für das Game neu zu erstellen, dann kommt folgender Fehler:

ReflectionException: Class GameQ\Protocols\Spaceengineers does not exist in src/addons/Truonglv/GameServers/Entity/Game.php at line 112

Code:
[LIST=1]
[*]ReflectionClass->__construct() in src/addons/Truonglv/GameServers/Entity/Game.php at line 112
[*]Truonglv\GameServers\Entity\Game->_preSave() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1359
[*]XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 53
[*]XF\Mvc\FormAction->XF\Mvc\{closure}() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 170
[*]XF\Mvc\FormAction->run() in src/addons/Truonglv/GameServers/Admin/Controller/Game.php at line 110
[*]Truonglv\GameServers\Admin\Controller\Game->actionSave() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 352
[*]XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 259
[*]XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 115
[*]XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 57
[*]XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2351
[*]XF\App->run() in src/XF.php at line 517
[*]XF::runApp() in admin.php at line 13
[/LIST]
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es halt absolut merkwürdig das Gametracker den Server findet, das Script auf der Webseite aber nicht.
klingt für mich erstmal aber schon nach einem Berechtigungsproblem oder das er was sucht und nicht findet um zu funktionieren.

ReflectionException: Class GameQ\Protocols\Spaceengineers does not exist in src/addons/Truonglv/GameServers/Entity/Game.php at line 112
Offenbar versuchst du auf eine Klasse zuzugreifen die so nicht existiert oder nicht gefunden wird. Ist wirklich alles sauber installiert?
 
hm naja die Klasse gibts aber unter Protocols....

Denke auch es liegt irgendwie an einer Berechtigung aber ka an welcher.
 
Zurück
Oben