• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Problem bei der Installation von XenForo

Andi083

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
26. März 2021
Beiträge
65
Punkte
21
Hallo zusammen: Ich habe jetzt ein Problem bei der Installation von XenForo. Ich habe alle Dateien mit den FTP Hochgeladen und gab dann meine Url ein mit Install und da kam dann eine Meldung und zwar dieses hier : "PHP 7.0.0 or newer is required. 5.6.0 does not meet this requirement. Please ask your host to upgrade PHP."

So wie es heisst hab ich eine Ältere Version von PHP und brauche aber die Version 7 von PHP. hm
Was kann man jetzt dagegen machen ? Kann man das irgendwie wUpgraden bzw Updaten ?
Danke im Vorhien auf Hilfe.
 
Wie wärs wenn du die ganze Meldung liest, am ende steht doch was du machen sollst...
 
Damit hast du dir die Frage beantwortet, gz
 
Welches Hosting bietet heute noch ernsthaft PHP 5.x an? Das ist doch n Joke, oder?

Wenn nein - lass dir PHP 7.4.x einrichten, damit sollte es die wenigsten Probleme geben und die aktuell beste Kompatibilität.
 
Welches Hosting bietet heute noch ernsthaft PHP 5.x an? Das ist doch n Joke, oder?
Anbieten viele, aber meist muss man das dann erst umstellen darauf. Standard ist glaub ich bei den meisten aktuell 7.3 was ich so nebenbei gesehen habe.
 
Bei vielen Managed Servern und anderen Webhosting-Angeboten kann man über irgendwelche Bedienoberflächen (was auch immer der Anbieter zur Verfügung stellt) die PHP-Version einfach einstellen. Dann nimmt man PHP 7.4 oder 7.3, und wenn man keine oder kaum Addons installiert hat, läuft normal auch PHP 8.0 problemlos.
 
Zurück
Oben