• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Posts von Gästen unterbinden

mrblista

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Nov. 2015
Beiträge
76
Punkte
48
XF Version
  1. 2.1.1
PHP-Version
7.2
Provider/Hoster
Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.

Xenforo Version: Aktuellste
Upgrade von XF1
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version: 7.3.27
MySQL Version: 5.7.33

Fehlermeldung:
Code:
Hier Fehlermeldung eintragen
Letzten Änderungen:
Schritte zur Reproduktion:

Link zum Forum: Das offizielle Kubaforum
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass es sich bei meinem Problem nicht um einen "Fehler" im herkömmlichen Sinne handelt. Trotzdem stehe ich vor einer mir bisher unlösbaren Aufgabe.

Ein Besucher unseres Forums nervt Nuzter, Mods und Admins mit Beiträgen, welche er als Gast absetzt. Leider finde ich keine Möglichkeit:
a) Gästen zu erlauben das Forum zu sehen - und aber auch:
b) Gästen zu untersagen zu kommentieren, wenn diese nicht dise nicht vollständig registriert sind


Hatte jemand von Euch schon einmal das Problem oder kennt eine Lösung, wie ich mich dem Entledigen kann?

Für jeden Hinweis bin ich Dankbar.
 
Frage - meinst du wirklich Kommentare (also ein Addon) oder Beiträge?

Letzteres kommt aufs Addon an, dort mal in den Berechtigungen zu den Gruppen schauen.
Wenn Beiträge, dann in den Berechtigungen der Gruppe Gäste schauen und die denen untersagen

Und dann... könnt es noch sein das einer sich den Nutzernamen "Gast" selbst gegeben hat und gar kein Gast ist sondern registrierter - dann hilft Harvey als Erziehungsmaßnahme oder der Rauswurf. Letzteres ist manchmal besser zeitnah zu machen, als sich all zu lang auf der Nase herum tanzen zu lassen. Leidvolle Erfahrung meinerseits. :)
 
Eben als Gast mal bei dir in ein paar Foren versucht was zu schreiben - ist für Gäste deaktiviert.

Eventuell mal ein Link dahin, wo er kommentiert hat?
 
Hi Otto

und vielen Dank für Deine superschnelle Rückmeldung.

Ich meine einfach Beiträge in Threads, also keine Kommentare.

Das mit dem Nutzernamen habe ich auch schon gedacht, ist es aber nicht. Sein gewählter Nutzername und/oder auch IP exisitiert nicht in der Suche im Backend

Ich habe kein Addon dazu installiert. Die Berechtigung sind für unregistriert meiner Meinung nach entsprechend angepasst.

bild.png
 
Eben als Gast mal bei dir in ein paar Foren versucht was zu schreiben - ist für Gäste deaktiviert.

Eventuell mal ein Link dahin, wo er kommentiert hat?
Sehr guter Hinweis. Vielleicht habe ich die Rechte in dem ein oder anderen Forum ausgehebelt. Ich sehe sofort nach.

Edit: Vielen Dank Otto. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Ich habe vor recht langer Zeit die Berechtigungen für einzelne Unterforen gelockert.
Eben so, dass Gäste dort auch schreiben können. Das habe ich nun rückgängig gemacht.
Ich gehe davon aus, dass das den Spuck bereits beendet.

Nochmal dickes Danke für Deine schnelle und kompetente Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hilft bei sowas die Rechteanalyse.

/admin.php?permissions/analyze

Edit: Oh, ich seh grad XF1. Sorry.... da oben ist XF2.
 
Zurück
Oben