Portal oder nicht, dass ist die brennende Frage (für uns)

BFD_Heinerich

~ Blindfisch ~
Lizenzinhaber
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
186
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.13
PHP-Version
5.5.38
MySQL/MariaDB
5.6.38
Provider/Hoster
ALL-INKL.COM
Als grundsätzliches Info:
Wir sind offizieller Fanclub eines Bundesligisten. Z.Zt. noch "nicht eingetragener/rechtsfähiger Verein.
Wir betreiben ein Internetforum, welches bereits (recht gut) läuft.
Wir brauchen zusätzliche Seiten, im Sinne einer Homepage!

Auf dieser sind zwingend notwendig:
  • Seite "Über uns/Geschichte" (Bisken was erzählen)
  • Vorstand & Mitarbeiter (Darstellung der Personen und Funktionen)
  • Mitgliedschaft (Formular Mitgliedsantrag (Online-Funktion), Satzung, event. weiteres)
Darüber hinaus, sollte eine Seite (ggf. als Startseite), mit Artikel, Interviews und ähnlichem vorhanden sein.

Die Seite sollte grundsätzlich das gleiche Design aufweisen, wie das Forum. Also alles "aus einem Guss"! Ich nehme mal an, dass das als CMS zu verstehen ist!
Die Inhalte sollten, von mehreren Personen, schnell editiert, bzw. ergänzt werden können. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Artikel, Interviews usw..

Bisher wurde wohl auch, bei der bisher externen Homepage, mit Joomla gearbeitet. Dieses wurde bisher von unserem 1. Vorsitzenden gemacht, der jedoch, in Kürze, ausscheiden wird.

Im Prinzip sollte es so aussehen, dass unsere Internetadresse angewählt wird und die Startseite wäre zu sehen. Auf dieser sollten die Artikel etc. zu lesen sein. In Seitenboxen sollten weitere Infos zu sehen sein, bzw. "Unterseiten" (z.B. "Vorstand & Mitarbeiter", "Mitgliedschaft") zu erreichen sein.

Zum Schluss sollte das Ganze, in etwa so aussehen:

31013513zb.jpg


Es wäre schön, wenn ihr den einen oder auch anderen Vorschlag hättet, wie wir das realisieren könnten!
 
showcase oder ams. xenporta und cta sind eher geeignet um threads zu featuren.
Du hast die Unterschrift, unter meinem Avatar schon gesehen, die der liebe @McAtze mir verpasst hat?
Ich verstehe nämlich nicht, was Du mitteilen wolltest! :(
Ich vermute, dass es ungünstig sein könnte, Artikel oder ähnliches zu verfassen? Richtig oder doch -Blindfisch-??

Ich hab gerade ein Video zu "XenMig" gefunden.
Den Sprecher kennen wir .... :p
Da habe ich den Eindruck, als würde es unseren Vorstellungen ziemlich nahe kommen .....
Oder ist es da so, dass es auch Probleme geben könnte? Insbesondere mit den Artikeln. Alle anderen Elemente, werden ja kaum verändert!
 
Da muss ich Lemminator recht geben, xenmig ist tot. Suche dir lieber was gescheites was auch supported wird.
 
Portale sind nicht so meines, haben alle irgendwie Macken.
Ich setze auf eine Kombination Wordpress oder anderes CMS als HP und Forum als eigenes System.

Betreibe auch Seite und Forum unseres Supporterverbandes. (eingetragener e.V.)
 
Zurück
Oben