Popup bei neuen Hinweisen & permanent Sidebar

rene9965

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
37
Punkte
33
Hallo ins Forum,

ich suche den css code um diese komische popup (nicht diese rote "sprechblase oben im Header bei den Hinweisen!) anzupassen was erscheint wenn man irgendwo was schreibt und im selben Moment kommt ein neuer Hinweis rein..dieses popup ist nur kurz zu sehen,hat aber leider nen weißen Hintergrund mit heller schrift,was sich bei einem dark style sehr schlecht lesen läßt (um nicht zu sagen garnet!).

Desweiteren suche ich eine Möglichkeit die Sidebar permanent auf allen (!!) Seiten anzeigen zu lassen,ich habe bereits im engl. Forum und auch hier nix gefunden.

Und 3.Frage wäre wie man neue Buttons bzw. bb codes in den Richtext Editor integrieren kann.Wir brauchen dringend noch einige zusätzliche bbcodes für unser Forum die man im Editor auswählen kann.

Thx und mfg
 
Hier mal ein paar Hinweise und Stichpunkte zu Deinen Anliegen:

Sidebar

Zur Sidebar kann ich dir dieses Addon empfeheln:

http://xenforo.com/community/resources/bd-widget-framework.297/

Das sollte alles mit der Sidebar können was Du möchtest!


BB-Code

Zu den BB-Code das geht nicht mit den Core-XenForo da brauchst Du ein addon wie dieses hier zum Beispiel:

http://xenforo.com/community/resources/bbcodes-buttons-manager.1731/


Styling

Das mit der Sprechblase versteh ich nicht was genau du meinst. Kannst du vielleicht einen Screenshot posten was du genau geändert haben möchtest.

Grüße Benny
 
Screen geht nur wenn das Ding erscheint, und das weißt du halt nicht.
Ich schreibe jetzt diesen Text hier, du ebenfalls einen und sendest ab.
Dann erscheint bei mir unten links dieses Ding mit dem Hinweis "1 neue Antwort" oder so ähnlich.
 
Ach jetzt verstehe ich ... puhh da muss ich aus dem Stehgreif passen ich gehe mal auf die Suche ob ich etwas dazu finde :)
 
So das ganze nennt sich stackAlert und der CSS Code dazu befindet sich im Template: xenforo_overlay.css

Das ist der relevante Code der nur per EXTRA.css angepasst werden kann:

Code:
#StackAlerts
{
    position: fixed;
    bottom: 70px;
    left: 35px;
    z-index: 9999; /* in front of the expose mask */
}

    #StackAlerts .stackAlert
    {
        position: relative;
        width: 270px;
        border: 1px solid @primaryLight;
        border-radius: 5px;
        box-shadow: 2px 2px 5px 0 rgba(0,0,0, 0.4);
        margin-top: 5px;
    }

        #StackAlerts .stackAlertContent
        {
            padding: 10px;
            padding-right: 30px;
            border-radius: 4px;
            border: solid 2px @primaryLighterStill;
            background: {xen:helper rgba, @primaryLightest, 0.9};
            font-size: 11px;
            font-weight: bold;
        }

Das ganze hat mich etliche Nerven gekostet aber ich habe es dennoch finden können ... ganz schön tricky gewesen :p

Benny
 
Zurück
Oben