XF2.2 Plötzlich habe ich Google Adsense Banner ?!?

darkeye

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Mai 2019
Beiträge
220
Punkte
53
Moin, ich habe etwas sehr merkwürdiges entdeckt:

Ich habe zwei Xenforo-Foren, beide in 2.2.5. Plötzlich taucht im Desktop unterhalb des Forums eine 100% breite Google Adsense Anzeige auf! Das ist erst seit heute.

ssd.png

Im Smartphone taucht die Anzeige ganz oben, oberhalb des Forums auf.

Wie kann das sein, das plötzlich die Banner angezeigt werden???? Ich benutze zwar Google Adsense Anzeigen, aber an ganz anderen Stellen! ich habe testweise alle Google Anzeigen im Adminbereich deaktiviert. Hat nix gebracht.

Ist nur bei Google Chrome. Bei Firefox nicht.

In einem Forum bin ich Admin mit der ID 2, dort wird mir die Werbung auch angezeigt. Im anderen Forum habe ich mit Admin die ID 1 - dort wird sie nicht angezeigt! Den Gästen werden sie auf beiden Foren angezeigt.

Hab mich grad als User eingeloggt in einem Forum, dann wird die Werbung auch nicht angezeigt.

Hat jemand ne Idee?
 
Sorry, kann gelöscht werden. Problem gefunden: Google Adsense hat mal eben so alleine entschieden zusätzlich Werbung zu platzierung, ohne meine Einwilligung. Ich hatte die Einstellung "Anzeigen automatisch platzieren lassen" aktiviert gehabt. Sofort deaktiviert....
 
Zurück
Oben