Passwort-Recovery E-Mail kommt nicht an

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

bei vBulletin niemals ein Problem, aber bei XenForo kommen die E-Mails zur Passwort-Recovery nicht an. Vermutlich liegt es irgendwo an den E-Mail Einstellungen von XenForo. Wo kann ich das konfigurieren?

Viele Grüße
Frank
 
Das Problem ist offenbar gelöst. Lag vermutlich an dieser Einstellung =>
Code:
$config['enableMail'] = 0;
Die hatte ich beim Datenimport drin.

Ich habe eine Passwort-Recovery-Email angefordert und sie kommt auch an, bzw. sogar doppelt. Woran kann das liegen? Bekommt der Admin jeweils eine Kopie der E-Mail?

Soeben getestet => Der Admin (ich) bekommt tatsächlich eine Kopie von jeder Passwort-Recovery-Email. Wo kann man das abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies Verhalten ist mir gänzlich unbekannt. Das ist kein Standardverhalten vom XenForo. Wäre ja auch noch schöner... Die Frage ist also eher, wo hast du das angeschaltet?

Wie versendest du denn deine Mails? PHP-Mail oder SMTP Server?
 
Ich habe nichts ein- oder ausgeschaltet. Ich vermute, der Versand erfolgt über PHP-Mail. Noch nicht kontrolliert. Vielleicht ein Effekt, der bei der Übernahme von vB-Daten passiert ist.

Muss das Verhalten mal observieren. Im Augenblick bin ich froh, dass alles soweit läuft.
 
Zurück
Oben