openAuth - Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GneX

Bekanntes Mitglied
Registriert
24. Dez. 2010
Beiträge
1
Punkte
51
Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich bisher ausschließlich mit dem WoltLab Community Framework (kurz WCF) und dem dazugehörigen WoltLab Burning Board (kurz WBB) beschäftigt habe. Ich betreibe ein eigenes Netzwerk mit dem Namen GneX (http://www.GneX.org), welches u.A. eine Entwicklerplattform beinhaltet: techNex.org

Weiterhin habe ich einen Autentifizierungsdienst mit dem Namen openAuth (https://www.openAuth.net) ins Leben gerufen, welcher eine einfache Anmeldung durch Daten aus einem anderen teilnehmenden Forum ermöglicht - näheres gibt es hier nachzulesen: http://technex.org/news/category1-i...-den-ersten-offenen-authentifizierungsdienst/

Ich hätte nun Lust, dass man openAuth auch in anderer Software einsetzt - zum Beispiel auch hier beim phpBB. Da ich mich, wie bereits erwähnt, noch gar nicht mit dem phpBB auskenne, stellt sich mir die Frage, ob sich nicht Entwickler finden, die einen Clienten für das phpBB schreiben möchten und so den Dienst aktiv vorran bringen könnten.

Dafür sind natürlich auch Vorbereitungen zu treffen, da ich bei der aktuellen Version ausschließlich auf die Berechnung des Hash's des WCF setze. Daher müsste man sich für den Clienten eine eigene Hash-Berechnung des Kennwortes "ausdenken", damit die Anmeldung auch reibungslos funktioniert oder aber man setzt auf das Hashverfahren des WCF und müsste dem phpBB beibringen, dass es bei der Anmeldung via openAuth dies zu nutzen hat.

Die aktuelle Version des Client stelle ich allen interessierten Entwicklern gerne zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben