XF2.3 Offtopic Posts markieren / filtern

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Moin,

ich suche ein AddOn mit folgenden Features:

Beiträge in Themen sollen von den Usern ggfs. als OT markiert werden können.
Die OT-Markierung soll dann gelten, wenn x User (einstellbar) die OT-Markierung gesetzt haben.
Das Thema soll via Button ohne die markierten OT-Beiträge angezeigt werden.
Das Thema soll via Button komplett angezeigt werden, die OT-Beiträge wohl sichtbar, aber nicht in der gleichen Farbe.
Markierung und Anzeige via Berechtigungssystem.

Ich hab auf XF.com schon gesucht, aber nicht so recht etwas gefunden. Hat jemand noch Tipps in der Richtung?

Beiträge in Themen sollen von den Usern ggfs. als OT markiert werden können.
Die OT-Markierung soll dann gelten, wenn x User (einstellbar) die OT-Markierung gesetzt haben.
Diesen Teil solltest Du von der Basis her mit dem Crowd Moderation" Add On von XON hinkriegen können:

Das Thema soll via Button ohne die markierten OT-Beiträge angezeigt werden.
Das Thema soll via Button komplett angezeigt werden, die OT-Beiträge wohl sichtbar, aber nicht in der gleichen Farbe.

Das hätte ich auch gerne so oder so ähnlich, dafür gibt es aber nichts meines Wissens. Im Prinzip hätte ich gerne einen Mechanismus wie das "soft delete", bei dem der Inhalt ausgeblendet wird, aber auf Knopfdruck angezeigt werden kann. Nur halt mit Anzeigemöglichkeit für normale registrierte User und angepasstem wording und Optik der Meldung im ausgeblendeten Post. Wenn die betreffenden Posts in ausgeblendetem Zustand dann noch kompimiert würden, so dass es nur noch eine Zeile ist und nicht links das Userprofil in voller Höhe dafür sorgt, dass viel Screenspace verbraucht wird, wäre es noch besser.

Ich habe das prinzipielle Vorgehen in der Vergangenheit mal simuliert durch einfügen eines Spoilers samt Erklärtext in solchen Posts. Funktioniert, sieht aber hässlich aus und ist vor allem sehr viel manuelle Arbeit. Von daher nur im absoluten Ausnahmefall tauglich.

• Like
Reaktionen: RHS
Ich hab den Wunsch mal in das verlinkte AddOn Thema rein geschrieben. Vielleicht geht da noch was ...

Mit OT dürfte jedes Forum zu kämpfen haben und wenn die User schon nicht die Finger still halten können, dürfen sie sich auch gern an der Übersichtlichkeit beteiligen ;).

Es gibt übriegens - ebenfalls von Xon - bereits ein AddOn, das eine Ausblendefunktion hat, die wegklickbar ist. Nur bezeiht sie sich auf User, nicht auf einzelne Posts, also eine andere (und vermutlich einfachere) Logik:

Zumindest was das Aus- und Einblenden angeht wäre man aber vielleicht bereits half way there für ein neues AddOn oder eine Erweiterung des Crowd Moderation-Dings.

Zurück
Oben