• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nutzungsbedingungen bearbeiten

WMH

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2013
Beiträge
48
Punkte
33
Schönen guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche, wo ich die Nutzungsbedingungen bearbeiten kann, aber leider find ich´s einfach nicht :oops:

Könnte bitte jemand so freundlich sein und mir sagen, wo ich´s finde?

LG WMH
 
such nach der phrase: terms_rules_text

edit: principia war schneller ;_;
 
Hab ich das grad richtig verstanden, nach jedem Update müssen die Nutzungsbedingungen neu abgespeichert werden?!
 
gut zu wissen, dann werden wir doch gleich anders planen. THX für den Hinweis!
 
Es ist halt so, dass KMA diese Phrase immer wieder auf den aktuellen Stand bringen, vor allem scheinbar für den englischen (?) Markt. Somit wird sie halt immer wieder neu mit ausgeliefert und ich passe auch die allgemeine Phrase wieder an, aber sie überschreibt halt die individuellen Anpassungen. Ich werde zur Version 1.2 ein Add-on zur Verfügung stellen, welches dieses Problem beheben wird (in Verbindung mit dem eingebauten TMS). In meinem Augen macht es keinen Sinn dies nun noch für die 1.1.x zu machen, denn sonst müsste sich jeder deutsche Kunde das TMS als Add-on installieren, ob er wollte oder nicht
 
Naja, so oft muss man das ja nun auch nicht machen.
Da ich eh immer ein paar Phrasen ändern muss, kommt es auf die eine auch nicht an.
 
@principia
Du weißt aber inzwischen auch wie du diese wiederholenden Änderungen komplett vermeiden kannst, oder?
klar.
hab aber keine Lust das Addon zu installieren. Will da nur das Nötigste im ACP haben :)
Stört mich nicht wirklich.
 
PS: ausserdem wäre das Addon etwas zu viel des Guten, da ich ja Nutzungsbedingungen, Impressum und Datenschutz in genau dieser einen Phrase habe.
 
Kein Add-on ... Ich hatte auch zu diesem Thema eine Anleitung geschrieben. Der Aufwand ist einmalig 2 - 3 Minuten und gut ist
Individuelle Sprachen in XenForo nutzen ...

Einzig das "Mini-Add-on" von ragtek wird benötigt, wenn du die "Basissprache" verstecken willst, aber das ist wirklich nur minimalst
 
Gerade mal ein Update gemacht, terms and rules wurde nicht überschrieben.
 
Uebrigens: Bei mir ist es auch nicht überschrieben worden.
 
Was ja auch Sinn macht. Ihr habt das Update eingespielt. Die Sprachpakete unterscheiden allerdings nicht zwischen Update und Vollinstallation, also ist da beim Export nicht nur der Anteil der veränderten Phrasen enthalten, sondern alle. Und damit rechte ich, dass auch terms_rules_text überschrieben wird ... Wetten?
 
Hi,
ist es nicht so das man die nutzungsbedingungen auf eine extra URL verlagern kann? Waere die dann nicht sicher vor updates? Oder bin ich auf dem falschen dampfer?

willy
 
Zurück
Oben