XF2.2 Newsletter versenden?

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
631
Punkte
108
Hi
Ich dachte es wäre Standard ich möchte
allen Usern die innerhalb der letzten 2 Monate mal Online waren einen Newsletter senden.

bin ich blind
oder gibs das wirklich nicht?
Gruß Jo
 
Newsletter in Zeiten der DSGVO...

Ich bin damit vorsichtig geworden, zu mal es die Nutzer schnell mal nervt und die dann statt den Newsletter abzumelden, lieber die Mail als Spam markieren und dir dann ggf. neue Nachteile entstehen können.
 
...das ist einer nach ca. 8 Jahren und nur an eine kleine aktive Gruppe von Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es, hab kein Xenforo mehr laufen damit ich dir genau sagen kann wo. Aber es gab einen punkt wo du auswählen konntest welche User Mails bekommen sollen und dort konnte man auch auswählen wan der User zuletzt online war.
 
Abhängig von der Version von XF, die du nutzt, versuch mal /admin.php?users/email :)
 
Newsletter in Zeiten der DSGVO...

Ich bin damit vorsichtig geworden, zu mal es die Nutzer schnell mal nervt und die dann statt den Newsletter abzumelden, lieber die Mail als Spam markieren und dir dann ggf. neue Nachteile entstehen können.

Heutige Newsletter haben eine Funktion zum Abbestellen des Newsletters. (Genauso wie abbestellen von Benachrichtigungen zu Postings etc.)
Zumindest bei Hetzner, bei einem "Abuse" prüfen die, ob die Funktion erfolgreich genutzt werden kann und eine Beschwerde hat keinen Erfolg, wenn das klappt.
Hatten wir alles schon ;)
 
Zumindest bei Hetzner, bei einem "Abuse" prüfen die, ob die Funktion erfolgreich genutzt werden kann und eine Beschwerde hat keinen Erfolg, wenn das klappt.
Bei Hetzner vielleicht schon, bei der zuständigen Aufsichtsbehörde sieht das ggf. anders aus.
Ich kann mich otto daher nur anschließen und eindringlich empfehlen Newsletter nur mit Double-Opt-In (und selbstverständlich mit Widerrufsmöglichkeit) zu verschicken.

Hatten wir alles schon ;)
Jep.
 
Das ist auch sehr missverständlich/einfach bezeichnet. Oft verwendet man bestimmte Sachen Monate lang nicht und "vergisst" wo sie zu finden sind. Daher bin ich hier dazu übergegangen meine ACP-Verlinkungen etwas sprechender zu gestalten.
upload_2021-12-21_14-24-25.png
 
Zurück
Oben