• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Newsfeed abstellen

boa

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. Nov. 2013
Beiträge
68
Punkte
48
Hab mal versucht den newsfeed abzustellen, klappt aber nicht wirklich. Zumindest wird bei den Foren noch ein rss feed angezeigt.
 
Ich denke mal er mein die RSS Bubbles in der Forenübersicht.
 
jep genau die
 
Die kann man soweit ich weiss nur durch Templateänderung ausschalten.
Templates forum_view und node_forum_level_2

Der Newsfeed in den Einstellungen ist das hier: http://www.xendach.de/account/news-feed
 
zumindest kann man sie ausblenden mit

.nodeList .nodeControls
{
display: none;
}
 
Dachte mann könnte das zumindest für Gäste ganz sperren. Display none bewirkt ja nicht wirklich was
 
Richtig. Ist der bequenste und falscheste weg.

Es gibt soweit ich weiss, keine Einstellung dazu. Zumal die RSS auch noch in den Metatags der Foren und Themen stehen. Daher ist es völlig egal ob man das auf display:none; stellt, oder nicht.

Was genau möchtest du denn erreichen?

Im RSS zu einem Forum steht nicht mehr als im Forum selber. Die Rechte der Benutzergruppen werden dort berücksichtigt. Wenn Gäste die Themen also nicht sehen können, sind die auch im Feed wenn man nicht eingeloggt ist, auch nicht drin.
 
Ich will verhindern, das sich jemand mit Hilfe eines feedreaders meinen Inhalt auf seine Seite ziehen kann.
 
Damit nimmst du den Usern aber auch die Möglichkeit den Feed zu abonnieren.

Das geht ohne Hacking nur durch die Rechte, das Gäste keine Themen sehen.

Ansonsten: Alle Hinweise mit RSS aus dem Templates löschen und per AdDOn den Feed leeren.

Aber ganz ehrlich: Warum? Im Feed ist immer ein Backlink. Und hast du mal in den Feed reingeschaut? Der Feed eines Forums enthält die letzten Beiträge.
 
Ok, dachte wenn ich im ACP einstelle kein Feed, das dann auch keiner kommt..
 
Zurück
Oben