• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Neuer Button mit Overlay Dialog

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich habe erst mit Xenforo angefangen und entwickle eigentlich Module für Drupal. Jetzt möchte ich gerne dem Xenforo Editor einen neuen Button bescheren, der bei Klick einen Overlay-Dialog öffnet.

Den Button bekomme ich über das Addon BBM Button Manager noch hin, dann ist aber Ende der Fahnenstange. Ich weiss beim besten Willen nicht, wo und wie ich das Template definieren soll.

Untenstehend ist der Dialog des BBM Addon.

Die Frage wäre also: wie lege ich einen Button an, der ein Overlay öffnet und wo definiere ich das Template, das dann angezeigt wird? Da das Forum ja auf Zend aufzusetzen scheint muss man das wohl in irgendeinem Controller machen. Aber wie und wo konnte ich leider trotz viel Googlen und Stöbern in Xenforo nicht herausfinden. Wahrscheinlich ist alles recht einfach, wen man weiß, wo man hinfassen muss.

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hat oder einen Link zu einer Anleitung.

Danke & Grüße

Rhodes

screenshot.png
 
Zurück
Oben