Neue Threads per Klick auf Facebook und Twitter posten

-=TOM=-

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
95
Punkte
33
XF Version
Provider/Hoster
AllInkl
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit neu erstellte Threads auf Facebook und Twitter zu posten.
Ich stelle mir dabei vor, sobald ich den Thread gegen gelesen habe, auf einen Button in dem jeweiligen Thread zu klicken und ihn dadurch auf Facebook und Twitter zu veröffentlichen.

Bisher hatte ich bei meinem WBB4 Hootsuite im Einsatz, aber bei Xenforo erkennt er keine Bilder mehr im Thread, daher die Suche nach einer Alternative. Außerdem ist mir das zu viel Aufwand Titel und URL nach Hootsuite zu kopieren und dann noch das Bild auszutauschen.

Ihr macht das in Euren Foren doch sicher auch irgendwie, oder?
 
Tja ...

Dieses Leiden kenn ich . Du kannst nur über Umwege die Bilder erkennen lassen und den Thread per Hand zu Fuß in fb posten ... am besten über die Social Buttons ...
 
Hmm..., das hört sich nicht nach einer einfachen Lösung an. :-(
Zumal, wenn ich bei mir den Facebook-Button drücke passiert irgendwie gar nix.
Zumindest sehe ich in meinem persönlichen Profil nichts und in meinem Grillerforum-Profil auch nicht.
 
Ne ist ja kein Stress :D
Nur bin ich selbst manchmal etwas zu verteilt und vergesse dann was ....
 
Du hast eine FB Seite oder ? Und dort sollen die Threds hin
 
Könnte man für Facebook nicht auch einfach nur die Thumbnails nutzen lassen? Die sehen Gäste ja immer, egal was man einstellt. Und wenn die Thumbs, wie bei mir bisl größer sind (die selbe größe wie in der Google Bildersuche) dann macht das sogar Sinn.

Ideen?
 
Ne das wird glaube ich ein sehr unscharfes Bild werden ... so ist es echt top . Kannst sogar mit dem Add-on noch ein paar Sachen mehr mache ... auch wie du das Bild angezeigt bekommen möchtest ... Link , rechts, mittig
 
Ne Top ist es halt nicht. Stichwort Bilderklau (ok, da rettet mir au laits Attachment Plus den Hintern) und Anmeldefaulheit. Was bringt einen Nutzer noch dazu sich anzumelden, wenn selbst die Bilder gleich voll einsehbar sind? Ich seh das kritisch, aus den Jahren die ich das bisher mache.
Keine Anmeldung bedeutet auch in vielen Fällen null Bock vielleicht doch was zu schreiben = weniger Content.

Meine Vorshaubilder sind maximal 250x250 Pixel - sooo klein also nicht wie hier z.B. Es reicht um zu erkennen worum es im Bild gehen könnte nur halt für Details nicht. Und genau das finde ich gut, bzw. besser als die 100px Minibildchen zumal diese dann in Google (Bildersuche) mal so richtig bescheiden da stehen.

Daher wäre eine Lösung mit einem kleinen Bild wie bei der Youtube Vorschau ja auch, am liebsten. Schließlich muss ich sonst meinen Nutzern verklickern, das Ihre Bilder in Vollformat auf Facebook landen und ob mans glaubt oder nicht - es gibt noch immer (zum Glück) sher viele die Facebook komplett oder in großen Teilen ablehnen und ihren Teich oder die Fotos auf ihren Gehöften/Grundstücken halt nicht in Google oder Facebook sehen wollen. Die vergrößerten Vorschaubilder sind ein hart ausgehandelter Kompromiss, den ich nicht einseitig aufweichen oder brechen kann. Hat ja auch rechtliche Hintergründe. ;)
 
Nun die Bilder sind ja vom Puplisher oder Ingame gemacht oder Verlinkungen .
In der Gaming Branche geht es nicht um die Bilder ... eher um den Inhalt der spiele . Und da ist es so dAs ich eher views und reg. Bekommme was ich halt inhaltlich schreibe ... Leaks , news etc .. Da geht es eher um das gute aussehen in Fb selbst .
Die Foren verlieren einfach gegen fb finde ich aus dem Grund ... weil jeder sehr bequem geworden ist und in den Gruppen alle ein scheiss geben wegen Urheberrecht .. hab schon wie oft komplette Texte von mir oder anderen Webseiten gefunden ..

Aber solange ich Spaß habe und Leute sich doch noch reg und vorbei schauen .. auch wenn es nur Lesen ist .. schon viel wert
 
Je nach News .. oder wenn mal Zeit lang nix geschrieben wird
IMG_5020.PNG
 
Ja - anderes Themen Gebiet dein Forum. Ist bei mir halt völlig anders gelagert. Weil zu 97% private Fotos. Aber da verstehst du vielleicht auch, warum ich Bauchweh hab. ;)

FB
Naja, hier fahre ich ne harte Linie: teilen ist gut, runterladen und neu hoch laden wird geahndet. Entfernen des Copyright dann wenn es gar zu dreist ist auch strafrechtlich verfolgt, weil irgendwo muss man Grenzen setzen.

Ich sehe und nutze FB als Werbeplattform für meine Foren. Mehr nicht. Ich betreibe ein paar Gruppen und Seiten nur, um für die Foren zu werben und Leute anzulocken.
Beispiel:
Ich vermeide es wo es geht technische Hilfe auf Facebook zu posten und verweise stets auf das Forum. Grund ist schlicht die Posting-Kultur (kann man das noch Kultur nennen? ;) ) auf FB gepaart mit dem Aufbau und somit Konzept von FB. Ich poste also hauptsächlich Sachen zu Themen die im Forum grad gut diskutiert werden oder sollen. Zu Veranstaltungen, zu Aktionen. Und zwischen drin immer mal wieder paar selbst gemachte Fotos zum Thema oder Produktbilder der Hersteller. Mehr nicht.

Was z.B. richtig gut geht ist Werbung mach auf FB über deren Werbesystem. Da kannst dein Budget festlegen und sehr, sehr genau die Zielgruppe (die in meinem Fall noch übersichtlich ist) auswählen und so dein Geld nicht verpuffen lassen. Da reicht teils schon 1 Woche mit 10 Euro gesamt aus. :)


Edit: die letzte Statistik - von Facebook, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ja und genau das ist das Problem.

Hatte ich am Anfang auch gemacht ... da geht keine Sau drauf .... erst seit dem einrichten der fb und dort verlinke ich meine Beiträge ... dann von dort in die Gruppe. Ergibt den positiven Effekt. Likes und besuche auf der Homepage .

Ich hab bis jetzt noch nie Geld ausgegeben für des bewerben bestimmter Zielgruppen ... bin da wohl zu geizig ....

Ne das war Piwik
 
Zurück
Oben