• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Namhafte Mitglieder ändern

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.116
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Da die Mitglieder meines schönen Dönerboardes so gar nicht von dem "Gefällt mir/Zustimmungen/Thropäen" angetan sind, habe ich dies soweit in den Templates ausgeklammert.

Nun stehe ich vor dem Template member_notable und würde gerne anstelle von "Meiste Zustimmungen" und "Meiste Punkte" einen Tab mit einer Benutzergruppe einfügen. Ähnlich dem Mitarbeitertab ..

Wenn ich mich da so im Template umschaue sehe ich folgendes ..
Code:
<ul class="tabs">
    <li class="{xen:if '{$type} == "messages"', active}"><a href="{xen:link members}">{xen:phrase most_messages}</a></li>
    <li class="{xen:if '{$type} == "likes"', active}"><a href="{xen:link members, '', 'type=likes'}">{xen:phrase most_likes}</a></li>
    <li class="{xen:if '{$type} == "points"', active}"><a href="{xen:link members, '', 'type=points'}">{xen:phrase most_points}</a></li>
    <li class="{xen:if '{$type} == "staff"', active}"><a href="{xen:link members, '', 'type=staff'}">{xen:phrase staff_members}</a></li>
</ul>

Hat einer von euch einen Ansatz wie ich aus den beiden Tabs "likes" und "points", z.b. "usergroupid.1" und "usergroupid.2" machen kann und mir dann die Mitglieder der jeweiligen Benutzergruppen angezeigt werden?

Danke schonmal ..
 
Da die Mitglieder meines schönen Dönerboardes so gar nicht von dem "Gefällt mir/Zustimmungen/Thropäen" angetan sind, habe ich dies soweit in den Templates ausgeklammert.

Nun stehe ich vor dem Template member_notable und würde gerne anstelle von "Meiste Zustimmungen" und "Meiste Punkte" einen Tab mit einer Benutzergruppe einfügen. Ähnlich dem Mitarbeitertab ..

Wenn ich mich da so im Template umschaue sehe ich folgendes ..
Code:
<ul class="tabs">
    <li class="{xen:if '{$type} == "messages"', active}"><a href="{xen:link members}">{xen:phrase most_messages}</a></li>
    <li class="{xen:if '{$type} == "likes"', active}"><a href="{xen:link members, '', 'type=likes'}">{xen:phrase most_likes}</a></li>
    <li class="{xen:if '{$type} == "points"', active}"><a href="{xen:link members, '', 'type=points'}">{xen:phrase most_points}</a></li>
    <li class="{xen:if '{$type} == "staff"', active}"><a href="{xen:link members, '', 'type=staff'}">{xen:phrase staff_members}</a></li>
</ul>

Hat einer von euch einen Ansatz wie ich aus den beiden Tabs "likes" und "points", z.b. "usergroupid.1" und "usergroupid.2" machen kann und mir dann die Mitglieder der jeweiligen Benutzergruppen angezeigt werden?

Danke schonmal ..
Garnicht, da es nicht so einfach geht;) http://xenforo.com/community/resources/add-another-notable-member-tab.2403/
 
Es klappt mit dem Hoffen auf den guten @ragtek .. :D

Sehe ich das richtig, das ich mit der 3 die jeweilige Benutzergruppe anspreche?
$notableCriteria['secondary_group_ids'] = array(3);
 
genau.
Und anstatt der Codeänderungen, machst du es gleich sauber als Addon;)
 
Direkt nachdem ich die Welt gerettet habe ..:p
 
Nja, wo ist der Unterschied?:p
Vlt 5 Minuten Mehraufwand und dafür nie wieder Update Probleme:)
 
Ich probiere es noch einmal mit dem AddOn basteln. Schon wieder überredet .. ;)

Aber kannst du mir trotzdem mal verraten warum bei diesem Code ..
Code:
if ($type == 'dcm')
        {
            $notableCriteria['secondary_group_ids'] = array(9);
        }
       
        if ($type == 'freund')
        {
            $notableCriteria['secondary_group_ids'] = array(15);
        }
       
        if ($type == 'hod')
        {
            $notableCriteria['secondary_group_ids'] = array(11);
        }

        $typeMap = array(
            'messages' => 'message_count',
            'likes' => 'like_count',
            'points' => 'trophy_points',
            'dcm' => 'usernames',
            'freund' => 'usernames',
            'hod' => 'usernames'
        );

Nur im Tab "hod" die Mitglieder angezeigt werden. Die anderen beiden bleiben weiß ..
 
Wenn du es verstanden hast, erstellst du dann eine kleine Anleitung? Am besten so als mehrteilige Serie mit Beispielen? So etwas habe ich mit den Rechten vor ;)
 
Ich werde es versuchen .. :D
 
Zurück
Oben