nach oben Button

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von piepo, 8. Juli 2017.

  1. piepo

    piepo Mitglied Lizenzinhaber

    Hey,

    ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.

    Wie würdet ihr nach jedem Beitrag in einem Thema einen "nach oben" Button einfügen?
    Ich möchte eigentlich nur die Phrase neben dem "Zitieren" stehen haben.

    Ich hatte es mal im Template geändert und habe dummerweise die Änderungen, nach einem Update, gelöscht.

    Danke
     
  2. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich vermute das meinst du

    LINK

    der kommt rechts neben den beitrag rein sowie auf der startseite des forums.

    hab es selber im forum drin xen 1.5.x.x

    kann es leider nicht mehr finden
     
  3. piepo

    piepo Mitglied Lizenzinhaber

    Ich möchte lediglich einen Button oder mehr einen einfachen Schriftzug direkt im Beitrag neben "Zitieren"mehr nicht.

    Kann mir gerade jemand helfen, da ich auf dem Schlauch stehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich bin am Wochenende wieder daheim, da schaue ich mal. Es bleibt in der Woche recht viel liegen ;)
     
  5. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    wie ich es oben erwähnt habe den button hier als anhang
     

    Anhänge:

  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Diese Overlay Button mag ich auch nicht, da finde ich echt einen Eintrag rechts am Rand in den Beiträgen unauffälliger und gefälliger ;)
     
  7. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    du meinst so ein pfeil der nach oben zeigt wie z.b. in wbb ?

    der steht in jeden beitrag dann neben zitieren.
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    McAtze gefällt das.
  9. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    und warum machst du es bei Xendach nicht, obwohl schon seit Jahren gewünscht?
     
  10. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    In unserem Style ist weder ein Button, noch ein Schriftzug zu entdecken.
    Wenn ich nach "default" wechsle, ist auch nix!!??
    Muss das erst noch aktiviert werden?
     
  11. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    hast du das addon auch aktiv geschaltet ?

    gehe mal ins acp da sollte rechts --> [h] Scroll Improvements public beta
    stehen. wenn da kein haken drin ist einen reinsetzen.

    soweit es in richtung 2te seite geht kommt der automatisch rein. dann steht da "nach oben"

    vorrausgesetzt du hast das addon genommen was ich dir gegeben habe
     
  12. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Oh! So ist das, wenn man nicht konzentrierter leißt ...

    Nein, wir haben das Addon nicht installiert.
    Ich hab mir die Bilder zum Addon, auf der verlinkten Seite, mal angesehen.
    Das Addon nimmt ja auch Einfluß auf den Header. Da wir mit den (responsiven) Einstellungen mehrere Tage gekämpft haben, werden wir wohl nix installieren, was dort Veränderungen vornehmen könnte ... :eek:
    Der ganzen Designentwicklergruppe gefiel der Button leider auch nicht (bezogen auf unser Design). Wir würden auch lieber, so wie Alluidh das beschrubte, ein dezenterer Schriftzug besser gefallen.
    Gibt es sowas, als Alternative zu Deinem Addon?
     
  13. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das Leben ist kein Wunschkonzert..
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hier mal schnell die Lösung des ganzen.. :morning: :mcatze:

    1. Debug-Modus einschalten und ein neues TMS erstellen..

    2. Einträge siehe Bilder..
    Suche:
    Code:
    #(<xen:hook name="post_public_controls".*)(</xen:hook>)#sU
    Ersetze:
    Code:
    $1
    <a href="{$requestPaths.requestUri}#navigation" class="topLink item control" title="{xen:phrase go_to_top}">{xen:phrase go_to_top}</a>
    $2
    2017-07-29_19-00-48.png

    3. Viel Spaß..

    2017-07-29_18-59-54.png
     
    Hoffi und Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden