nach oben Button

piepo

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
26. Dez. 2010
Beiträge
91
Punkte
73
XF Version
  1. 1.5.0
Provider/Hoster
Domainfactory
Hey,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.

Wie würdet ihr nach jedem Beitrag in einem Thema einen "nach oben" Button einfügen?
Ich möchte eigentlich nur die Phrase neben dem "Zitieren" stehen haben.

Ich hatte es mal im Template geändert und habe dummerweise die Änderungen, nach einem Update, gelöscht.

Danke
 
ich vermute das meinst du

LINK

der kommt rechts neben den beitrag rein sowie auf der startseite des forums.

hab es selber im forum drin xen 1.5.x.x

kann es leider nicht mehr finden
 
Ich möchte lediglich einen Button oder mehr einen einfachen Schriftzug direkt im Beitrag neben "Zitieren"mehr nicht.

Kann mir gerade jemand helfen, da ich auf dem Schlauch stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich es oben erwähnt habe den button hier als anhang
 

Anhänge

  • scroll - button.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 1
du meinst so ein pfeil der nach oben zeigt wie z.b. in wbb ?

der steht in jeden beitrag dann neben zitieren.
 
Diese Overlay Button mag ich auch nicht, da finde ich echt einen Eintrag rechts am Rand in den Beiträgen unauffälliger und gefälliger ;)

und warum machst du es bei Xendach nicht, obwohl schon seit Jahren gewünscht?
 
In unserem Style ist weder ein Button, noch ein Schriftzug zu entdecken.
Wenn ich nach "default" wechsle, ist auch nix!!??
Muss das erst noch aktiviert werden?
 
hast du das addon auch aktiv geschaltet ?

gehe mal ins acp da sollte rechts --> [h] Scroll Improvements public beta
stehen. wenn da kein haken drin ist einen reinsetzen.

soweit es in richtung 2te seite geht kommt der automatisch rein. dann steht da "nach oben"

vorrausgesetzt du hast das addon genommen was ich dir gegeben habe
 
hast du das addon auch aktiv geschaltet ?
vorrausgesetzt du hast das addon genommen was ich dir gegeben habe
Oh! So ist das, wenn man nicht konzentrierter leißt ...

Nein, wir haben das Addon nicht installiert.
Ich hab mir die Bilder zum Addon, auf der verlinkten Seite, mal angesehen.
Das Addon nimmt ja auch Einfluß auf den Header. Da wir mit den (responsiven) Einstellungen mehrere Tage gekämpft haben, werden wir wohl nix installieren, was dort Veränderungen vornehmen könnte ... :eek:
Der ganzen Designentwicklergruppe gefiel der Button leider auch nicht (bezogen auf unser Design). Wir würden auch lieber, so wie Alluidh das beschrubte, ein dezenterer Schriftzug besser gefallen.
Gibt es sowas, als Alternative zu Deinem Addon?
 
Hier mal schnell die Lösung des ganzen.. :morning: :mcatze:

1. Debug-Modus einschalten und ein neues TMS erstellen..

2. Einträge siehe Bilder..
Suche:
Code:
#(<xen:hook name="post_public_controls".*)(</xen:hook>)#sU
Ersetze:
Code:
$1
<a href="{$requestPaths.requestUri}#navigation" class="topLink item control" title="{xen:phrase go_to_top}">{xen:phrase go_to_top}</a>
$2

2017-07-29_19-00-48.png

3. Viel Spaß..

2017-07-29_18-59-54.png
 
Zurück
Oben