MyBB > phpBB > XF

PatrickGER

Bekanntes Mitglied
Wie soll ich von einem MyBB zu XF migrieren?

Ich möchte mein ganz altes MyBB forum ins XF migrieren, ich habe gelesen ich muss ins phpBB konvertieren, allerdings finde ich null konverter......

vB habe ich nicht, und IPB habe ich auch nicht mehr.

Vom phpBB 3.0 zu XenForo gibt es einen eingebauten Importer im XenForo selbst. Somit musst du nur schauen ob es einen Weg gibt vom MyBB zum phpBB 3.0

Und wir besitzen auch noch eine vB Lizenz, die xendach gehört :D
Die ist auch für solche Dinge gedacht, wenn es über das phpBB nicht geht

Das ist ja das Problem, ich finde zwar einen veralteten Konverter, aber wenn man auf den Link klickt: Error 404 ^-^

Der hier lässt sich lasen ... keine Ahnung wie gut er ist
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?p=12874980#p12874980
myBB 1.4.x to phpBB 3.0.5

Thank you for this converter. I just wanted to report that I was able to use this successfully to convert from MyBB v1.6.7 w/MySQL to phpBB v3.0.10 w/MySQL.

My forum has this address format: forum.website.com. On disk that equates to public_html/forum. I did the following:
  1. Went into the MyBB settings and changed the site location from forum.website.com to mybb.website.com.
  2. Using FTP on my server I renamed ../forum to ../mybb.
  3. Using cPanel I created the subdomain mybb (so that I could still interact with MyBB if I needed to, but I did not). While there I also created a DB for phpBB.
  4. Using FTP I created a new folder named ../forum.
  5. Uploaded phpBB full install to the new ../forum directory.
  6. Back in the browser I went to forum.website.com and performed the phpBB install.
  7. Uploaded the MyBB converter.
  8. Went to ../install/index.php to perform the conversion.
  9. Clicked the buttons until it was complete.

All important data (users, forums, posts, groups, etc) seems to have been imported properly, however none of the permissions were carried over, so all of the forums were hidden (no access granted). Assigning forum permissions in phpBB is not as "quick-n-simple" as in MyBB, but phpBB is much, much more granular in the range of permissions that it allows.

Mich würde schon interessieren, was jake so nimmt. Denke aber nicht, dass das ein abzocker ist.

Er möchte meine Passwörter, aber kann man ihm zu 100% vertrauen :D ?

Hmm ich hab das MyBB erstmal in ein WBB importiert. Ich glaub lassen wir es einfach gut sein. Werde dann später sowieso alles in das 4er Importieren.
Ich wollte blos, das mein altes MyBB forum ins aktuelle xF importiert wird, damit man halt ne zentrale anlaufstellen hat und net mehrere ^-^

******* auf die 100 Beiträge. :p

Danke für deine Hilfe aber trotzdem ^-^

HOFFE ES NIMTM MIR KEINER ÜBEL: http://xenforo.com/community/thread...-to-import-mybb-to-xenforo.48989/#post-564091

Ui, hätte ich nicht gedacht.
Floris hat übrigens damals meine konvertierung von smf über vb nach xf für 30 euro gemacht.
Hatte damals so 70000 beiträge und 400 user. Fand ich ok.
Im nachhinein hätte ich das auch selber hinbekommen, aber es fehlte mir der mut ;)
Hat mir dafür aber auch keinen stress gemacht und das geld hab ich ja in wesentlich kürzerer zeit selber mit was anderem verdient.

Zurück
Oben