XF1+2 Migration zweier XF Boards

Goliath

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
228
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, WIE eine Migration von zwei Xenforo-Systemen funktioniert.

Ausgangslage:

Ich habe mein erstes Moped-Forum auf XF2.1 geupgraded. Dabei habe ich im Vorfeld die Umwandlung der Galerie von SonnB vergessen und einfach nur das Upgrade durchgeführt. AddOns wollte ich dann im Nachgang aktualisieren und upgraden...

Obigen Fehler erkannt, Backup genommen, XFMG eingespielt, SonnB zu XFMG migriert und... nun...


Nun habe ich das Live-Board mit einigen weiteren Beiträgen seit drei Wochen und die Sicherung, in welcher die Bilder und alles liegen..
Ein reiner Export der Datenbankstrukturen funktioniert nicht. Das wird tiefer in der DB verankert.



Wenn man dann das Backup mit dem aktualisierten AddOns (Galerie) in das Live-Board einspielt werden ja auch alte Foreneinträge übertragen.. PN.. etc..

Doppelt sich das dann?


Generell wäre eine Anleitung, wie der Prozess aussieht und vor allem in Gang gesetzt wird, super. Ich steh gerade wie geschrieben auf dem Schlauch... :gamer3:
 
Zurück
Oben