Mein Style und Fragen zur Anpassung

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.074
Punkte
523
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Mal ein kleines Beispiel für ein mA schlichtes Design, welches ich auf Basis das Styles "Social" umgebaut habe. Wenn es bei den Mitgliedern gut ankommt werde ich wohl im Januar von vB auf xf wechseln ..
 

Anhänge

  • xf-1.jpg
    xf-1.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 46
  • xf-2.jpg
    xf-2.jpg
    147 KB · Aufrufe: 38
  • xf-3.jpg
    xf-3.jpg
    327 KB · Aufrufe: 36
  • xf-4.jpg
    xf-4.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 37
  • xf-5.jpg
    xf-5.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 39
  • xf-6.jpg
    xf-6.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 36
@McAtze
das sieht nice aus. Gefällt mir sehr gut, was Du da treibst. ;)
 
Danke für die Blumen .. :D
 
Darf ich Dich fragen, wie du das auf dem ersten Bild so hinbekommen hast, dass diese Sidebar Überschriften diesen Hintergrund haben und der Hintergrund im prinzip die exakte Breite einnimmt, sodass der Inhalt darunter etwas eingerückt ist bzw. aussieht?

Ich versuche es seit Tagen ähnlich aber komme nicht darauf. Ich denke hier muss man auch über die extra.css rangehen, hab schon einiges durch aber so langsam verzweifel ich. :D

Wenn Du es nicht verraten willst, ist es nicht schlimm. Dann sterbe ich dumm :)
 
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Welches Bild meinst du ??
 
Siehe mein Anhang. Bei dir sieht es so aus, als ob deine Grafik sich im prinzip breiter über die darunter liegenden Elemente zieht.

Oder hast Du einfach die Elemente drunter etwas mehr eingerückt? (padding-left)

Ich hoffe Du kannst mir jetzt folgen. Es scheitert zur Zeit an meiner Klarheit, korrekte Texte zu verfassen. Der Abend gestern war zu hart :(.
 

Anhänge

  • anhang.png
    anhang.png
    62,9 KB · Aufrufe: 16
Ich habe Teile des unteren Bereichs mit padding: 2-3px eingerückt ..
 
Ich habe das Thema mal getrennt, damit die Umfrage nicht untergeht ..
 
Ich habe Teile des unteren Bereichs mit padding: 2-3px eingerückt ..
Gibt es da eine einfachere Möglichkeit als die ganzen CSS-Klassen anzupassen?

Im Stileditor finde ich nichts brauchbares und definitiv den secondaryContent kann ich ja nicht einrücken, weil es die Überschriften dann auch mit einrückt.
 
Gib mir mal den Link dann schau ich mal mit Firebug ..
 
Probiere mal in der EXTA.css folgendes ..

Code:
.sidebar .secondaryContent .listInline {
    margin: 4px;
}

.sidebar .secondaryContent .footnote {
    margin: 4px;
}

.sidebar .secondaryContent .statsList .pairsJustified {
    margin: 4px;
}

.sidebar .secondaryContent .shareControl {
    margin: 4px;
}
 
Wunderbar, perfekt. Es rückt zwar nicht die Statistiken und die Mitarbeiter online ein, aber das macht ja auch nichts weiter :).
 
Die Mitarbeiter Online sieht doch so OK aus, ansonsten..
Code:
.sidebar .avatarList li {
    margin: 4px !important;
}
Und für die Statistik probiere mal ..
Code:
.pairsRows, .pairsColumns, .pairsJustified {
    line-height: 1.2;
    margin: 4px;
}
 
Danke McAtze,

ich denke das ganze Design sieht schon ganz gut aus. :D.
Dennoch gilt mein ganzer Dank Dir :).
 
Schau dir mal deine Mitgliederseite an und dann meine Bilder .. ;)
 

Anhänge

  • tabs-1.jpg
    tabs-1.jpg
    232 KB · Aufrufe: 10
  • tabs-2-vert.jpg
    tabs-2-vert.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 9
Gut, ich nehme Deine Variante. :D Es ist aber nicht unter Tabs sondern der Tab-Container ;). :)

Das war noch eine Bausstelle, genauso wie die Anzeige der Benutzerdetails bei den Beiträgen. Da muss ich mir noch was überlegen. Da gefällt mir auch Deine Variante sehr gut, muss ich gestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... , genauso wie die Anzeige der Benutzerdetails bei den Beiträgen. Da muss ich mir noch was überlegen. Da gefällt mir auch Deine Variante sehr gut, muss ich gestehen.
Meintest du in etwa so .. :D

message_user_info.jpg
 
Korrekt :D. Das sieht einfach gut aus... und bringt ein gewisses Gefühl an Retro mit rüber :).
 
Zurück
Oben