mehrere Seiten in Artikeln/Forenbeiträgen

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Wenn ich im Forum lange Artikel schreiben möchte, kann man die mit irgendeinem Befehl auf mehrere Seiten aufteilen?
Im Portal gibts ja [prebreak] für weiterlesen. Das ist schon ganz nett.
Aber ich möchte nicht unbedingt, dass Artikel im Forum selbst einen Meter lang werden.
 
Suchst du wirklich eine Funktion für beide Fälle, also Forenbeiträge und Artikel, oder eher nur für Artikel, denn ich wüsste nicht wie man einen Beitrag in mehrere Seiten aufteilen sollte ...
 
Wird sich wohl eh erledigen, wenn euer CMS fertig ist, oder?
wink.png


Im HTML gibts dafür "next page",
 
Wenn ich im Forum lange Artikel schreiben möchte, kann man die mit irgendeinem Befehl auf mehrere Seiten aufteilen?
Im Portal gibts ja [prebreak] für weiterlesen. Das ist schon ganz nett.
Aber ich möchte nicht unbedingt, dass Artikel im Forum selbst einen Meter lang werden.

Mach das doch ganz einfach mit einem weiterm (Unter)Thread ala Part 1, Part 2 etc.
 
ja, das Wiki hatte ich auch schon probiert.
Nachteil ist, das bei kopieren der Artikel aus Wordpress alle Formatierungen im Text weg sind.
Hab alles ausprobiert, klappt aber nicht.
90 Artikel neu zu formatieren ist aber nicht das, was ich mir so wünsche.
Ausserdem verstehe ich die Logik eines Wikis nicht. Und ne Anleitung kommt ja auch nicht.

Wie schon erwähnt, wir sind uns ja wohl mittlerweile einige, das Jaxels Addons nicht der Burner sind und bestimmt bessere Sachen noch kommen.
 
Ganz ehrlich, ich versteh nicht wirklich warum Jaxel`s Addons sooooo schlecht sein sollen. Ein Forums Gast oder auch User schaut doch nicht in den Quelltext
giggle.gif


Die Hauptsache ist doch, das das ganze funktioniert und zudem sollte man auch nicht vergessen - das Jaxel seine Addon "GRATIS" anbietet. Da muss man schon mal ein paar "versteckte" Fehler in Kauf nehmen.

Einer der solche Addon selbst entwickelt und/oder Ahnung davon hat, der wird das sicherlich (vtl. auch zurecht) anders sehen - keine Frage.
 
Naja, aber auf meiner Seite möchte ich natürlich das Beste haben.
wink.png

Da ich durch die Seite ja auch Einnahmen erziele bzw. den Usern was abnehme, hab ich da andere Ansprüche als wenn
das ein reines Hobbyprojekt ist.
Wenns dann Alternativen gibt (auch wenn die was kosten) fänd ichs besser.
Sonst könnte ich ja auch bei SMF bleiben.
 
ich warte lieber auf eine Artikelverwaltung (CMS)
Du weisst aber schon, dass Artikelverwaltung ungleich CMS ist?

Unsere Artikelverwaltung ist in Arbeit und eventuell gibt es bald sogar schon ein paar Screenshots oder das komplette System hier zu sehen. (Auf Testbasis)

Ein CMS hingegen hat noch reichlich mehr Funktionen und ist etwas, was auf dem Artikelsystem aufbauen kann / soll, wenn es erst einmal fertig ist :)
 
Ich bin es wohl eben auch einfach nur von vbulletin schon gewöhnt, Produkte zu bekommen die "unter aller Sau" programmiert sind :cool:
Dies kann ich nun so einfach nicht stehenlassen, denn es gibt reichlich Add-Ons beim vBulletin, zumindest für die Version 3.X, die sind absolut sauber umgesetzt.
 
Ok, ich hab mich "unsauber" ausgedrückt, ich meine natürlich in erster Linie das vb4 selbst
eek.png


Aber es gab auch Addons (egal ob ob für die 3er oder 4er Serie) , für die man zahlen musste die wirklich einfach nur schlecht oder "unsauber" waren - das darf man nicht verschweigen. Wenn ich schon Geld für ein Addon bezahle (was ich gerne mache und ich auch noch reichlich davon habe) dann möchte oder dann kann ich auch Qualität erwarten - schliesslich ist es ein Produkt welches ich käuflich erworben habe.

Wenn man denn schon etwas kostenloses bekommt, dann sollte man auch so Fair sein und ggfl. "Abstriche" hinnehmen und nicht von Grund auf alles schlechter machen als es ist.
Denn das hat (siehe vbulletin) und wird auch weiterhin dazu führen, das die netten Coder entweder gar nix mehr für umsonst machen werden oder nur noch gegen bares ... und das will ja auch keiner.
 
Ich sollte nicht daran denken wieviel Geld ich in vB Add-Ons gesteckt habe, die auf den ersten Blick echt gut aussahen, dann aber nich richtig funktioniert haben oder mehr Sicherheitslücken mit sich brachten als ein offenes Scheunentor. Dennoch denke ich, dass sich es auch beim XenForo nicht viel anders werden wird. Auf lange Sicht allerdings auch beim XenForo nicht anders werden. Das ist der Lauf der Dinge
 
Du weisst aber schon, dass Artikelverwaltung ungleich CMS ist?

Unsere Artikelverwaltung ist in Arbeit und eventuell gibt es bald sogar schon ein paar Screenshots oder das komplette System hier zu sehen. (Auf Testbasis)

Ein CMS hingegen hat noch reichlich mehr Funktionen und ist etwas, was auf dem Artikelsystem aufbauen kann / soll, wenn es erst einmal fertig ist :)
So hab ich mir das gedacht.
Artiklverwaltung, dann erweitern zum CMS.
smile.png

Mit ner Artikelverwaltung wäre ich erstmal zufrieden.
 
Zurück
Oben